Jump to content

Zap2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zap2003

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin ein relativer Anfänger was routing angeht und hab deshalb mal folgende Frage bzw. folgendes Problem: Die Situation: Ich habe ein Netzwerk mit einem 2000 Server, nem Router und nem Client. Der Client hat als standard Gateway den Server gesetzt (nehmen wir als Beispiel die IP 10.0.0.3 für den Client, 10.0.0.1 für den Server und 10.0.0.2 für den Router) folgendes soll nun realisiert werden: Der Server soll alle Anfragen die an das Internet gerichtet sind an den Router schicken und alle Anfragen die an ein anderes Netzwerk gerichtet sind (192.168.1.0) über eine dynamische VPN Verbindung, die er selber aufbauen soll an das selbige schicken. Folgendes hab ich mittlerweile gemacht: RAS & ROUTING aktiviert (ist klar - aber ich sag nur mal um das auszuschließen) Eine Neue Schnittstelle eingerichtet - die VPN Verbindung (diese wird auch hergestellt wenn ich vom Client aus das Netzwerk "anpinge") 2. Routen eingerichtet 1. Schnittstelle "LAN" Ziel "0.0.0.0" Netzwerkmaske "0.0.0.0" Gateway "10.0.0.2" (s.o) Metrik "2" 2. Schnittstelle "VPN Ziel "192.168.1.0" Netzwerkmaske "255.255.255.0" Metrik "1" Bei bedarf wählen Internet bekomm ich auch - leider klappt nur die Verbindung zum anderen Netz nicht... Danke schon mal allen Antwortenden im Vorraus Mfg Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...