Jump to content

X-Ray69

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von X-Ray69

  1. Guten Morgen!

     

    Hat jemand von Euch schon mal eine Laptop-FestPlatte wiedererwecken können?

     

    Habe von einem Kunden eine Hitachi Travelstar , die den Geist aufgegen hat. Habe nicht gefragt aus welcher Höhe er das Gerät hat fallen lassen. Laptop ist von IBM. Thinkpad R40.

     

    Auf http://www.hgst.com Komm :cry: ich auch nicht weiter , weil die Seriennummer von dem Teil net drauf ist. Also wie finde ich raus ob die Platte noch Garantie hat und Lohnt sich ein weiteres Nachforschen überhaupt. Die lebenswichtigen Daten sind wahrscheinlich Urlaubsbilder. ;)

     

    P.S. Achso, die Recovery CD ist natürlich auch net mehr da. Ich bestellen neue, oder?

     

    Danke

  2. Hallo,

     

    habe Router auf IP 192.168.0.100 gestellt. IP Bereich auf 1 bis 2 eingestellt. Netzwerk funktioniert. Auf Desktop Verbindungsfreigabe gemacht. Erstellt eine Netzwerkbrücke und übernimmt IP 192.168.0.1. Wie muss ich den IE auf dem Laptop konfigurieren, damit er auf die Internetverbindung vom Desktop zugreift??

  3. Hi,

     

    Gerät ist ein D-Link DI-624+ AirPlus Xtreme G+ Wireless Router. Hat auch WLAN-Anschluß, aber wir haben kein externes DSL-Modem, sondern eine im Desktop eingebaute AVM FritzCard DSL/ISDN.

    MAC : 00-04-0E-FF-FF-FF

    IP: 192.168.122.254

    Sub: 255.255.255.0

    Gateway: ---

    DNS: 192.168.122.252 u. 253

     

    Router unterstützt DHCP. Hat vorgegeben

    MAC Address

    00-0d-88-95-e7-d9

    IP Address

    192.168.0.1

    Subnet Mask

    255.255.255.0

    DHCP Server

    Enabled

     

    T-DSL Anbieter ist T-Online. Verbindung ist über Schlabbach-Treiber eingerichtet.(Desktop) und funktioniert einwandfrei.

  4. Hallo Gemeinde,

     

    Habe folgendes Problem. Ich will einen Desktop PC (WIN XP) und ein Laptop über einen D-Link Wireless Router vernetzen. Im Desktop ist eine Fritzcard PCI DSL eingebaut, (Kein externes Modem vorhanden).

    Wie muss ich den Router einrichten, um mit dem Laptop ins Internet zu kommen? IP-Adressen,Gateway usw.

  5. Hi,

     

    ja, das mit der 0 stimmt schon. Funktioniert mit Telefon auch einwandfrei. Habe auch probiert das Modem über den Telefonstecker zu verbinden (mittlerer Anschluß). Auch da, kein Freizeichen. Werde die Diagnose mal ausprobieren und das mit der Wartezeit. Vielleicht auch Modem neu installieren?

     

    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Melde mich!

     

    Gruss Uwe

  6. Hallo Gemeinde,

     

    habe folgendes Problem:

     

    Integriertes Analog-Modem im Laptop tut keinen Piep.

    System Win XP Home

    Anschluß an Hausnetz (0 vorwählen) überprüft: OK

    Gerätemanager sagt: Modem ist betriebsbereit, Treiber OK

     

    Frage: Modem ist an COM3 gebunden. Laptop hat aber keinen seriellen Port. Also im Gerätemanager kein COM Port vorhanden. Könnte das das Problem sein. Wenn ja, was ist zu tun.

     

    Danke schonmal

×
×
  • Neu erstellen...