Jump to content

fc2

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. da bin ich wieder, leider war es noch nicht die ganze Lösung :-( ich bekomme weiterhin wenn ich die Sicherheitskonfiguration und Analyse aufrufe und die secedit.sdb öffnen will folgende Meldung: C:\WINDOWS\security\Database\secedit.sdb Der Zugriff auf die Datenbank wurde verweigert. Auch der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinie für Domänen ist gesperrt? grizzly999 hast du noch eine Idee? (Natürlich würde bin ich auch für Lösungen aller anderen members dankbar!!!) Gruß Flo
  2. Hi grizzly999, danke für deine schnelle hilfe, werde es gleich mal ausprobieren... Gruß Flo
  3. Hallo, nach der Einrichtung einer Domänenrichtlinie auf einem neuen Windows 2003 Server ist der Zugriff auf die Richlinienverwaltung der Domäne nicht mehr möglich und der Netzwerkzugriff der Windows 2000 Clients sehr langsam. Ursache hierfür ist eine (scheinbar) fehlgeschlagene Konfiguration, in der einige Netzwerk-/ Kommunikationseinstellungen bezüglich Signatur und Verschlüsselung geändert wurden (alle Einstellungen deaktiviert). Nach Abschluss der Konfiguration war eine weitere Änderung nicht mehr möglich. Bei Aufruf der Richtlinienkonfiguration (Domänenrichlinien) erscheint nun eine Frage mit der Option eine Domänenkontroller für die Richlinie zu wählen (3 Auswahlmöglichkeiten bin nicht mehr 100% sicher: ??/PDC.../Neue...) Egal welche wahl getroffen wird um eine Richlinie zu bearbeiten, es kommt stehts die meldung "Kein Zugriff". Nun möchte ich die Richtlinie wieder komplett entfernen (auch auf den Clients die sie bereits übernommen haben) bin mir aber nicht sicher wie? Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus... Florian
×
×
  • Neu erstellen...