Jump to content

Cinekreis

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cinekreis

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :D :D JUHUUU, also vielen Dank an Basti.... es hat geklappt. Es war wohl diese IP_adresse. Jetzt geht es wie eine EINS! Ich geh sofort ins Bett und surfe von da noch ein bischen weiter... HEHEHE Und ich hoffe alle anderen haben auch was davon, ansonsten könnt ihr mich jetzt gerne Fragen ich denke ich weiß jetzt auf was man achten muß... Nochmals Vielen Dank an Basti...
  2. Ich habs... das mit dem ping zumindest. Ich hatte der Netzwerkkarte SIS, die mit dem Internet verbunden ist (DSL) eine IO zugewiesen 192.168.1.4 und nachdem ich die rausgenommen habe (automatisch zuweisen) ging der Ping. Also Ping geht und ich kann auch auf die freigegebenen Dateien zugreifen. Jetzt versuche ich nochmal das mit der Freigabe der Verbindung.... Danke Manu
  3. Tja... so kurz vorm Ziel doch noch gestolpert.... Also ich beide Firewalls in den Einstellungen der WLAN´s deaktiviert (war schon) und trotzdem komm ich nicht ins Netz und kann auch keine ping in die Richtung Desktop-Lappi machen. Gruß Manu
  4. Hmmm also habe die wlan (usb) wieder auf 192.168.1.1 gestellt und die DNS und den Gateway auch auf diese Adresse. Wenn ich auf dem Lappi eine ping 192.168.1.1 eingebe findet er den rechner sofort. Umgekehrt also auf dem PC (usb.lan) ping 192.168.1.2 eingegeben nur timeouts... wie kann das sein?
  5. Und wenn ich die ping 192.168.1.2 am Desktop eingebe findet er den Lapp leider auch nicht
  6. OK... der erste Teil ist klar habe die DFÜ Verbindung zu T-DSL freigegeben für die WLAN-Verbindung. Trotzdem bekomme ich auf dem Lappi keine Seite aufgebaut, immer wieder fehlermeldungen. Muß ich dem Laptop noch irgendwie sagen, daß er vie "Hugo" ins Netz kommt??? Und wenn ja wie?
  7. Also ich habe eine Breitband-Verbindung zu T-DSL und die nutzt nur der Desktop... Ich habe schon versucht die Verbindung T-DSL für andere freizugeben, aber irgendwie funzt das nicht.
  8. SUPER!!! Erste Erfolge... also ich habe jetzt ein Netzwerk (HUGO) und beide sind mit hervorragender Signalstärke verbunden... Der Teil mit dem Hugo war mir neu! Dieses war der erste Teil. Vielen Dank schonmal.. *freu!!!* Aber jetzt noch mal eine Frage wegen sicherheit (WEB) und wie kann ich den Rechner jetzt so konfigurieren das die Internetverbindung freigegeben wird?
  9. Wie stell ich keine Security ein und was ist die ssid???
  10. Ja, genauso ist es, aber das Problem bleibt: die Konfiguration habe ich gemacht wie Du sie beschrieben hast... aber beide WIFI´s melden "Keine drahtlosen Netzwerke vorhanden"... verfl......t Gruß Manuel
  11. Nein, der WLAN USB Adapter ist eine WLAN-Karte die VIa USB an den Rechner angeschlossen wird. Ich habe jetzt also drei Netzwerkkarten A: SIS LAN (auf dem Board): verbunden mit DSL, B: Realtek LAN PCI Karte: normales Kabel-Lan; C: USB WLAN 811b: Wireless Lan Adapter
  12. Also der WLAN USB Adapter ist keine AcessPoint sondern nur ein "USB Netzwerk-Adapter". Laut dem freundlichen Verkäufer *grmpf* brauche ich für die Vernetzung von ZWEI PC´s keinen Accesspoint!!! Danke M.Schröder
  13. Mein dritter Versuch.... Ich habe mir gerade einen Yakumo WLAN USB Adapter zugelegt. Die Idee war: Mir dem Toshiba Laptop mit integrierter WIFI 811b/g Mini PCI Karte über den DSL-Anschluß des Desktop "schnurlos" ins Internet. So viel zur Theorie. Habe alle Treiber upgedatet und verschiedene Varianten mit Netzwerkbrücke und fester IP ausprobiert. Beide WLAN Adapter laufen im ADHoc only modus. Und beiden finden sich nicht. Daraufhin habe ich mein altes LAN-Kabel in den Laptop gesteckt um auch dort die Treiber upzudaten. Verschiedene IP-Adressen, gleiche Subnet, gleiches MSHEIMNETZ, verschiedene Namen... nichts. Dann mit der Netzwerkbrücke ging es aber, der Desktop trennt immer wieder die Verbindung, obwohl die Steuerung der Verbindung und die Trennung im Leerlauf da FLAT standardmäßig deaktiviert sind. Also hier die IPCONFIG: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] © Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. >ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Desktop Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport Physikalische Adresse . . . . . . : 02-0B-6A-08-A9-25 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.159.191 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : IEEE 802.11b Wireless LAN USB Card ( R) #4 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-96-49-50-55 PPP-Adapter T-Online: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.231.158.79 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 217.231.158.79 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.5.100.1 194.25.2.129 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Windows-IP-Konfiguration Laptop Hostname. . . . . . . . . . . . . : Toshiba Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 3: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport Physikalische Adresse . . . . . . : 02-08-0D-B4-D8-07 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.14.129 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Vielen Dank für jegliche Hilfe... M. Schröder
×
×
  • Neu erstellen...