Jump to content

much

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von much

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe jetzt für beide Rechner einen identischen Administratornamen (über Systemsteuerung / Benutzerkonten). Kennwort und Gastkonto habe ich nicht, da ich alleine bin und nur ich Zugriff auf die Computer habe. Das Problem bleibt aber bestehen. Nachtrag: Übrigens läuft´s nun. Der Hintergrund:funkt Da ich zudem sehbehindert bin, kann ich nur das Motherboard angeben: GA-6BXD Intel 440BX AGPset von Gigabyte. Das knappe Urteil meines Bekannten - auch zu den anderen Komponenten - über meinen PC lautete übrigens: "Alte Schrottkiste!" Jetzt wurde mir ausgeliehen: HP Pavillion K595 3,0 Das Netzwerk funktioniert nun. Mit freundlichen Grüßen much
  2. Hallo, Roland - Danke für Deine Antwort! Ich probiere es aus und melde mich dann wieder. Mit freundlichen Grüßen much
  3. Hallo! Gerne würde ich mein Notebook und den PC zu einem kleinen Drahtlos-Netzwerk machen. Beide Rechner haben einen funktionierenden und voneinander unabhängigen WLAN Zugang zum Internet (T-DSL). Angeblich soll die Einrichtung eines Drahtlosnetzwerkes unter Windows XP mit SP 2 (Assistent für Drahtlosnetzwerke / Flashspeicherstick) einfach sein. Aber nicht für mich (dem "Administrator" und alleinigem Nutzer). Immer wieder erscheint beim Aufrufen (der Arbeitsgruppencomputer bzw. des Netzmuch) die Fehlermeldung: "Auf Netzmuch kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauzufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.“ Ich stehe auf dem Schlauch. Könnte mir bitte jemand einen Hinweis auf meine Fehler geben? Mit freundlichen Grüßen much
  4. Hallo, Zuschauer - Hallo, Velius - Danke für Eure Antworten! Ich werde entsprechend verfahren. Mit freundlichen Grüßen much
  5. Hallo! Da ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, muß ich hier einen neuen Beitrag posten: Nach dem Einbau einer hama USB 2.0 2-fach Karte (unter WindowsXP mit SP 2) kam es zu (teilweise unvollständigen) Rebootschleifen. Also mußte ich die Steckkarte wieder entfernen und es beim USB 1.1. belassen. Was habe ich falsch gemacht? Mit freundlichen Grüßen much
  6. Hallo, Fraghunter - ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft und Deine Bemühungen! Eine PN (mit meiner Email-Adresse) habe ich Dir zugesendet . Auf dem Notebook und auf dem PC hat eine XP-Netzwerkdiagnose übrigens Fehler angezeigt. Mit freundlichen Grüßen much
  7. Hallo, FragHunter - Danke für Deine Erläuterungen! :) Ich werde jetzt die Anleitungen durcharbeiten, die ich vor 10 Minuten erst bekam. Dann gehe ich vor, wie Du es beschrieben hast. (Es war ja alles schon installiert. Und die Internetzugänge funktionieren. Beim Notebook darf ich die genannten Eingriffe noch nicht machen, da der kabellose Internetzugang von einer anderen Person gebraucht wird. Bloß keinen Arger provozieren, much! :shock: ). Mit freundlichen Grüßen much
  8. Hallo! Könte mir bitte jemand sagen, wie ich eine erneut gescheiterte WLAN-Netzwerkinstallation unter Windows XP löschen kann? (Ungern würde ich nochmals eine "Radikalkur" - Partionieren, Formatieren, komplette Neuinstallation von WindowsXP usw. -ausführen. :rolleyes: ) Mit freundlichen Grüßen much
  9. Hallo! Der DHCP-Server lautet auf beiden Computern: 192.168.0.1 Arbeitsgruppencomputer werden auf dem PC jetzt einmal wieder nicht angezeigt. Später dann (vielleicht) mal wieder doch. Auf dem Notebook erscheint ständig die schon erwähnte Fehlermeldung, Mit freundlichen Grüßen much
  10. Hallo, FragHunter - vielen Dank für Deine Hinweise, denen ich nachgehen werde! Nur bin ich leider sehr langsam, da ich mich in die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten erst einarbeiten muß. (Wo finde ich was? Aber da muß ich halt durch ;) ) Mit freundlichen Grüßen much
  11. Hallo! Vielleicht sollte ich noch dies anmerken: PC Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4 Verbindungsspezifisches DNS.Suffix: IP-Adresse ..........................................: 192.168.0.101 Subnetzmaske .....................................: 255.255.255.0 Standardgateway .................................: 192.168.0.1 Notebook Windows-IP-Konfiguration Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4 Verbindungsspezifisches DNS.Suffix: IP-Adresse ..........................................: 192.168.0.100 Subnetzmaske .....................................: 255.255.255.0 Standardgateway .................................: 192.168.0.1 Pc pingt Notebook an: Zeitüberschreitung der Anforderung (100 % Verlust) Notebook pingt PC an: Zeitüberschreitung der Anforderung (100 % Verlust) 10 Sekunden später funktioniert der erneute Versuch aber (0 % Verlust) - noch später dann mal wieder nicht ... Mit freundlichen Grüßen much
  12. Hallo, FragHunter - da ich noch nicht darauf komme, wie ich in Router D-Link IP .... komme, kann ich vorerst nur mitteilen, daß ping 192.168.01 und ping google.de funktionieren (0% Verlust). Bei den anderen Ping-Befehlen erscheint jedoch die Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Anforderung". Die Internetzugänge funktionieren aber auf beiden Computern - auch unabhängig voneinander (gleichzeitig und wenn der andere Computer ausgeschaltet ist). Mit freundlichen Grüßen much
  13. Hallo ,real_tarantoga; Hallo, FragHunter - Danke für Eure Antworten! :) Mein Problem ist, daß ich beide Computer schon fertig konfiguriert bekam (inkl. Image) - also keinerlei Ahnung von den Fallstricken der Installation habe. Ich muß also erst noch meine Hausaufgaben machen, damit meine Angaben etwas präziser werden können. Der Internetanschluß funktioniert ja sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook. Mit freundlichen Grüßen much
  14. Hallo, Mirki u.a. LeserInnen - ich habe keinen AMD! ... Mein Problem ist größer ... :D : die Bretter vor meinem Schädel ... ;) Mit freundlichen Grüßen much
  15. Hallo, real_tarantoga - ich habe mit dem Versuch begonnen, Deine Hinweise umzusetzen! Du hattest u.a. geschrieben: " ... also, du hast einen dsl router von d-link. über diesen hast du die einwahl zu deinem provider t-online konfiguriert. somit kannst du eigentlich an deinem pc alle verbindungen und karten entfernen bis auf deine LAN-Verbindung (wireless adapter)! ... " Zunächst wollte ich also die Netzwerkverkverbindung "Internetgateway ...Internetverbindung" auf dem PC deaktivieren und dann entfernen. Doch sie läßt sich nicht deaktivieren. T- Online Software habe ich nicht installiert. Ich bin so vernagelt. daß ich nicht einmal die Router-Einstellungen finde. Mit freundlichen Grüßen much
×
×
  • Neu erstellen...