Jump to content

MarioHH

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, ich habe einen Win2003 Webserver laufen. Eigentlich auch immer ganz klasse. Aber heute morgen guck ich mal meinen Traffic an.. HILFE an einen Tag 25GB ... Ok ich habe es auch schon gefunden. Auf einen Kunden Web liegen "Nette" Bilder. Die auf einer anderen Seite verlink sind. (Der Kunde will das NICHT) Ich wollte dem jetzt ein Ende machen in dem ich in der "Verzeichnisssicherheit" die Domains und Ips sperre... Aber nix tut sich... Dann habe ich mir bei http://www.dashtech.com/products/ mal den Image-Blocker ISAPI installiert.. Aber der geht nicht. Mache ich was falsch? Oder habt ihr einen bessern Tip ? Danke Mario
  2. Hallo grizzly999, ja das denke ich auch mal..... ;) Nur war ja meine frage: Welche Regel muss ich für webzugriffe in den IP-Sicherheitseinstellungen erstellen. Hast du dich schon mal mit IP-Sicherheitseinstellungen beschäftigt ? Gruß Mario
  3. Hallo grizzly999, genau so bin doch vergegangen.... Ich habe einen Webserver den habe ich bis jetzt mit den IP-Sicherheitsrichtlinie nach "Steve Riley von Microsoft" dicht gemacht. Das ist ja auch alles klasse. Nur warum KANN ICH NICHT SURFEN ?? IPSEC ist ein Hype ?? Mist ich bekomme hier im Keller immer nix mit :D Ich denke auch mal das dieser Weg der bessere ist als eine PersonalFirewall. 1. Kein platz beim ISP 2. Es geht doch auch mit Boardmittel. Gruß Mario [beitrag #2] Hallo MarioHH und Willkommen im Board meiner Ansicht nach machst du den gleichen "Fehler" wie viele andere Administratoren, den ich immer wieder erlebe. Du sagst ich will "...." in dem Fall ich will "ipsec", weil das gerade Hype ist. IPSec ist das "Zauberwort". Du weißt, was IPsec ist, was und wie es was macht? Gehe die Sache anders an. Du definierst Sicherheit für ein bestimmtes Netz/System/Szenario. Die Sicherheitsanforderungen, die du brauchst. Dann wird eroirt, mit welchen Möglichkeiten diese Sicherheit erreicht werden kann, muß man bei manchen Sachen Abstriche machen, wie sieht es mit den Kosten aus und dann entscheidet man sich für eine Lösung. Die plant und implementiert man dann. grizzly999
  4. Hallo, ich bin gerade dabei einen Windows 2003 Std als Webserver fertig zu machen. Und möchte ich nach langen lesen keine Software Firewall sondern komplett auf Updates und IP-Sicherheitsrichtlinien (IPSEC) setzen. Sollte doch reichen oder ?? OK. Soweit läuft alles super. Nur ich kann z.b nicht auf meinen Server surfen.... sprich ich kann ja dann auch keine Update downloaden. Welche Regel muss ich dafür anlegen? Ich habe schon alles mögliche versucht aber ich bekomme es nicht hin. Bestimmt wieder ganz einfach... oder ?? Da hier ja nun auch bestimmt viele Webmaster mitlesen.... Wie würdet ihr den Server Verwalten ? Hat schon jemand MMC IIS mit IPSEC zum laufen gebracht ??? Server beim ISP - WIN-XP zuhause DSL-FLAT Gruß Mario
  5. Hallo, ich bin gerade dabei einen Windows 2003 Std als Webserver fertig zu machen. Und möchte ich nach langen lesen keine Software Firewall sondern komplett auf Updates und IP-Sicherheitsrichtlinien (IPSEC) setzen. Sollte doch reichen oder ?? OK. Soweit läuft alles super. Nur ich kann z.b nicht auf meinen Server surfen.... sprich ich kann ja dann auch keine Update downloaden. Welche Regel muss ich dafür anlegen? Ich habe schon alles mögliche versucht aber ich bekomme es nicht hin. Bestimmt wieder ganz einfach... oder ?? Da hier ja nun auch bestimmt viele Webmaster mitlesen.... Wie würdet ihr den Server Verwalten ? Hat schon jemand MMC IIS mit IPSEC zum laufen gebracht ??? Server beim ISP - WIN-XP zuhause DSL-FLAT Gruß Mario
×
×
  • Neu erstellen...