Jump to content

Desperado

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Desperado

  1. Hallo, seit einiger Zeit tritt beim Drucken folgendes Problem auf: mit sehr großer Verzögerung wird der Vorgang gestartet, manchmal auch abgebrochen. Das gleiche Phänomen tritt bei den Funktionen Seitenansicht, Schriftgröße, Schriftart etc. auf. Ist der jeweilige Menuepunkt einmal aufgerufen, funktioniert in der Folge alles normal, bis zur nächsten Anmeldung. Es ist nicht programmspezifisch (tritt in jedem Programm auf), der Drucker ist als Standarddrucker aktiv. Gedruckt wird auf einen alten Rechner, den ich als Druckserver verwende. Funktioniert hat in dieser Konstellation alles schon mal. Allerdings habe ich einige Gruppenrichtlinien hinzugefügt. Die meisten habe ich durch Aktivieren/Deaktivieren auf Einflussnahme ohne Erfolg überprüft. Hat jemand eine Idee? (server 2003, xp sp2) danke!
  2. Hi, wir haben an unserer Schule drei IT Räume, die alle am gleichen Server hängen. Unsere User arbeiten nicht immer an den gleichen Workstations. Ich möchte ein Loginscript erstellen, das den Usern im Raum 1 andere Netzlaufwerke zuweist als im Raum2 bzw.3. Die Anmeldung erfolgt über den Usernamen. Nehmen wir an., alle Rechner im Raum 1 haben als Computername die Buchstaben TIN mit einer angehängten Zahl. Funktionierts vielleicht so: IF ws_name = TIN* then net use ...... end if Funktioniert der Joker? Warum funktionieren meine Gruppenrichtlinien mal und mal nicht? Danke für Hilfe! Klaus
  3. Hallo, wir haben auf jedem Rechner lokal Office installiert mit "alles vom Arbeitsplatz starten". Bei uns sitzen an jedem Rechner sehr viele unterschiedliche User (Schule!!). Meldet sich ein User ab und der nächste an, will Office neu registrieren und läuft ann auch. Sitzt der selbe User am nächsten Tag wieder am Rechner, wird wieder eine Registrierung verlangt. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Vorneweg schon mal vielen Dank! Klaus
  4. Also erstmal Danke!!!! Ich habs so weit kapiert, ich kopiere die Daten eines einmal eingerichteteten Standardusers in ein Unterverzeichnis Default User. Jetzt bekommen alle die sich neu anmelden dieses Profil zugeordnet. Da dieses Profil nicht veränderbar sein soll, bennene ich die ntuser.dat in ntuser.man um. Da aber nach der Erstanmeldung zukünftig jeder User sein Profil beim Beenden zurückschreibt (jetzt in sein eigenes Profilverzeichnis) ist es nicht mehr gegen Veränderungen gesperrt. Muss ich jetzt in jedes einzelne Profilverzeichnis und dort erneut (nach der Erstanmeldung) die ntuser.dat umbenennen? Gibt's vielleicht ein Tool, das mir ermöglicht mit einem einzigen Befehl allen 800 Usern etwas in ihr Home oder Profilverzeichnis zu kopieren? Danke Klaus
  5. Erstmal: Ich bin Systembetreuer in einer Schule mit ca 80 PCs und drei unterschiedlichen Betriebssystemen (98, ME, XP). Nachdem der alte Server gestorben ist läuft jetzt einer mit 2003. Schulen haben an ein Netz natürlich ganz andere Anforderungen als ein Betrieb. Sehr hilfreich ist dabei ein Tool (Netadmin 2003) das mir über die Textdatei einer Datenbank alle 800 User anlegt und jedem ein eigenes Home- und Profilverzeichnis anlegt. Das Problem ist, dass im Gegensatz zu Betrieben bei uns an jedem Rechner viele verschiedene User sitzen. Weil es bei uns auch sinnvoll ist, dass jeder User den gleichen Bildschirm vorfindet und grundsätzlich alle User gleiche Rechte besitzen, wüsste ich gerne wie man ein an einem PC erstelltes Profil als Standardprofil für alle nutzt, ohne dass ich das in jedes einzelne Userprofil kopieren muss. Toll wäre eine Schritt für Schritt Erklärung. So, vorneweg schon vielen Dank!! Klaus
  6. Hi, w2k server, 18 XP clients, an einem client ist ein freigegebener Drucker. Es können nie alle clients drucken, meistens so acht oder 9. Der Rest bekommt eine Fehlermeldung. Es sind nicht immer die selben clients, die eine Fehelrmeldung erhalten. RPC automatisch wir (Schule) arbeiten mit HD sheriff Hilfe!!!! Danke
×
×
  • Neu erstellen...