Jump to content

diver2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von diver2002

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, erstmal vielen Dank für die Infos Mein Problem ist aber noch nicht gelöst. Ich habe zwei Netze (RJ45 über Switch und ein BNC) ein Netzwerk in meiner Wohnung und zweites in einer anderen. Die IP-Adressen müssen so bestehen bleiben, da in beiden Netzen ab und zu ein Firmenlaptop angeschlossen wird und ich nicht jedesmal die IP ändern möchte. Das Pingen quer durch das Netz funktioniert (den Registry-Eintrage für Routing habe ich gesetzt) Die Verbindung ins Internet funktioniert zur Zeit nur auf den PC2. Dort wird über PPOE eine Verbindung zu 1&1 aufgebaut. Ich weiß allerdings nicht wie PPOE funktioniert und wie dort das Routing abläuft. Nach den Berichten benötige ich also eine dritte Netzwerkkarte im PC2 (kein Problem die habe ich noch rumliegen!). Dann muss ich bei den Netzwerkkarten die an die beiden Netze (RJ45 und BNC) angeschlossen sind, jeweils die IP-Adresse der Netzwerkkarte, die mit PPOE ins Internet einwählt, als Gateway eintragen. Wäre das so korrekt, oder gibt eine einfachere Variante? Gruß Diver
  2. Hallo, nach langem suchen in den Beiträgen habe ich zwar viel gefunden, aber leider nicht das was ich suche. Meine Configuration (alle PCs W2K Prof) 1.PC (169.254.54.25) <->2.PC (Nic1= 169.254.54.1 + Nic2= 192.168.185.105+ DSL ) <-> 3.PC (192.168.185.105) alle Rechner können mit einander kommunizieren Mein Problem: Nun möchte PC1 und PC3 gerne über eine DSL-Verbindung in PC2 (PPP over Ethernet Nic2) gerne ins Internet. 1) Benötige ich eine dritte Netzwerkkarte im PC? 2) Wird dabei ein Win2k Server benötigt oder kann man es auch mit Win2k Prof. hinkriegen! Schon mal vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...