Jump to content

comtrus

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von comtrus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kurzes feedback @ grizzly999 und alle anderen Helfer: das hat perfekt funktioniert. Herzlichen Dank! comtrus :)
  2. Hei kuul män! Abor gäll miar welläd auf ufs Internet gäll! (ein Schweizer versucht sich als Schwabe :p
  3. Also eine "dedizierte" Netzwerkkarte für den Router ist nicht nötig? Dann Probier ich das mal so. Nochmals besten Dank. Es war sicher nicht das letzte mal das ich Euch löchere :D comtrus
  4. @ grizzly999 Doch eben das ist es ja! An NIC1 wo der Router dran ist (über nen Hub) hängen auch 4 PC mit W2k. Die können in dieser Konstellation ins Internet. Das funktioniert (die Sicherheitsfrage mal ausgeklammert). Mein Problem sind die 2 PC die an NIC2 hängen. Die können noch nicht ins Web. Sorry 4 confusion. comtrus
  5. @ grizzly999 Habe mich zu Beginn vermutlich nicht genau genug ausgedrückt. Bevor das ganze LAN ins Web wollte waren da 2 NIC's mit je einem 10BaseT (10Mbit Koax) Strang dran. An NIC1 4 PC mit W2k. An NIC2 2 PC, einer mit W2k, der andere noch mit W98. Zwei NIC's wegen Performance mit dieser lahmen Verkabelung. Dann kam der ADSL Router der nun seinen Dienst wie oben beschrieben an NIC1 tut. Die 2 PC an NIC2 wollen auch Webzugriff haben. Hey das ist echt super hier! Fast wie im Chat! Danke comtrus
  6. Dank Euch beiden! @grizzly999 leider habe ich (noch) keine eigene Netzwerkkarte für den Router. Die Beiden NIC waren bis anhin wegen der Performance nötig. Würde die Sache mit 3 Netzwerkkarten erheblich komplexer werden? Merci! comtrus
  7. Damian, danke für die rasche Antwort und für Dein Willkommen! Weshalb ist der Weg über die Routing Tabelle nicht zu empfehlen oder geht der schon gar nicht? Ich habe mal in "Routing und RAS" reingeschaut konnte dies aber in unserer produktiven Umgebung nicht beüben. Ich hatte bisher etwas Unbehagen mich damit zu beschäftigen. Klar ist mir unterdessen, dass die 2 NICS im Server in unterschiedlichen Netzbereichen liegen müssen. Danke! comtrus
  8. Ein herzliches Hallo aus der Schweiz! Dank Recherche in diesem tollen Board sehe ich Lösungsansätze für meine Aufgabe, habe aber noch Fragen.. W2k Server mit 2 Netzwerkkarten, kein DHCP NIC1 192.168.0.1/24 NIC2 192.168.0.2/24 An NIC1 hängen 4 Clients W2k, feste IP, DNS1 vom Provider, DNS2 vom Provider, Gateway 192.168.0.100 Das Ganze ist noch ein 10BaseT Netzwerk. An NIC2 hängen 2 Clients, 1 W2k und ein W98, ebenfalls fixe IP, , DNS1 vom Provider, DNS2 vom Provider, Gateway 192.168.0.100 Auch hier 10BaseT. An NIC1 ist ein ADSL Router mit IP 192.168.0.100 ohne DHCP dran. Es ist klar, dass bis jetzt nur die Clients an NIC1 Webzugriff haben. Und die am NIC2 wollen auch. Das ist die Aufgabe. 1. Ist es Richtig, dass ich auf dem Server bloss die Routing-Tabelle anpassen muss um die NIC2-Client Anfragen dem Router durch gebeben zu können? 2. Ist es ein Problem, dass NIC1 und NIC2 im gleichen Netzerk liegen? 3. Muss ich um diese Lösung umsetzen zu können HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] "IPEnableRouter"= 1 setzen? Vorab Dank für jede Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...