Jump to content

duffbeersimpson

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von duffbeersimpson

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @fistandatulus habe gerade Verkabelung nicht bestehen, aber ich denke, dass es an Subnetzen nicht liegen kann, weil IP-Adresse Rechner: 192.168.0.10 mit Win 2K Subnetz 255.255.255.0 IP-Adresse Laptop: 192.168.0.11 mit XP Subnetz 255.255.255.0 Müssten eigentlich beide im gleichen Subnetz bestehen. @Friese habe gestern auch mal deinstalliert, hat aber weiterhin nichts gebracht. Was soll ich jetzt nur noch probieren, ich hab keine ahnung????
  2. Hallo, @nemomuk Die aushandlung stand wirklich auf auto. Habe jetzt fest eingestellt, Probleme bestehen aber weiter. Der Ping geht auch immmer nur teilweise. Auch das deaktivieren der icf einstellung hat nichts gebracht. Aber trotzdem erstmal Danke. Ich weiss echt nichtmehr weiter @Friese ein Personalfirewall hab ich installiert, aber bei jedem Neustart wieder deaktiviert. Also dürfte die keine Probleme machen... Wäre für weitere Hilfe dankbar.... Gruß Christian
  3. Hallo, Ich habe ein großes Problem bei der Verbindung eines Rechners mit Win 2k und eines Laptops mit Win XP Prof. über ein Cross-Kabel. Kabel ist in Ordnung. Link besteht. Beide Netzwerkkarten sind 10/100 MBit-fähig. Netzwerkkarten sind auch in der Systemsteuerung korrekt eingetragen. IP-Adresse Rechner: 192.168.0.10 IP-Adresse Laptop: 192.168.0.11 Beide Adressen sind statisch. Firewall (auch XP) ist ausgeschalten. Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern die selbe. Das eigentliche Problem ist aber, dass bei jedem Neustart einer der zwei Rechner wieder ein anderes Problem hat. Ein Beispiel: Win2k Rechner kann den Win Xp Laptop pingen. Sieht in auch in der Netzwerkumgebung. Der XP-Laptop kann aber den Rechner nicht zurückpingen (Zeitüberschreitung). Dann beim Neustart beider Rechner kann Laptop den Win2k Rechner pingen und in der Netzwerkumgebung auch sehen, aber ein Zugriff wird verweigert auf Verweis auf die Zugriffsrechte. Win2k Rechner kann auch Laptop anpingen, sieht in aber in der Netzwerkumgebung nicht. Wieder Neustart: Der Rechner mit Win2k kann jetzt wieder Laptop pingen, aber Laptop nicht mehr zurück..... Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert und weiss einfach nicht mehr weiter.... Wäre für HILFE sehr dankbar.... MFG Christian
×
×
  • Neu erstellen...