Jump to content

flytronix

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von flytronix

  1. Also ich hab jetzt mein System nicht zur Hand. Aber ich blockiere auf allen drei Firewall-Profilen mit der Vista FW alle ausgehenden Anwendungen. Ich lass da nur meine definierten Anwendungen wie zB. Outlook, FTP Progg, die Browser etc. durch. Alles aber immer auf die .exe Datei bezogen.

     

    Sonst fängt wieder ein Medieplayer usw. an, nach Hause zu telefonieren :)

     

    Mein Problem an der Sache: ich kann bei den diversen Anwendungen die entsprechende Datei nicht finden, welche für die Updates zuständig ist. Sonst könnte ich dafür eine Ein- / ausgehende Regel definieren und gut wär's.

     

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)

  2. Servus Gemeinde,

     

    würde gerne auf meinem XP SP2 Home-Theater PC einen Benutzer einrichten, welcher ohne Benutzeranmeldung hochfährt.

     

    Sprich ohne Login-Maske. Ich schaff's zwar kein Kennwort zu vergeben, die Anmeldung bleibt mir aber trotzdem stehen ... jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

     

    Gibts dann bei so einer Möglichkeit noch eine Hintertür, wie ich mich dann nach wie vor lokal als Administrator anmelden kann? Irgendwann wirds's mal wieder ein System-Update brauchen bzw. neue Software muss installiert werden.

     

    Bin für jede Idee dankbar.

     

    Vielen Dank.

  3. Servus Gemeinde,

     

    heute ein ganzer Fragen-Katalog :) Ich bin es von der Outpost Firewall gewohnt, dass ausgehende Verbindungen angezeigt werden. So weiss ich welche Anwendung mit welcher Datei sich wohin verbinden will.

     

    Solche Dinge brauchts zb. für Update bei Viren-Scaner aber auch für Windows Defender Updates uvm.

     

    Ich blockiere als Standard grundsätzlich alle ausgehenden Anwendungen. Das Problem an der Sache: wie kann ich jetzt herausfinden, welcher Anwendung ich für die entsprechenden Updates die notwendigen Rechte einräumen muss?

     

    Vorrangig geht es mir um die Windows-Updates, Updates für Spybot und für den Viren-Scaner.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

     

    Grüss ans Forum

  4. Morgen Gemeinde,

     

    leider schon das nächste Problem mit Vista 64.

     

    Beim Starten vom Outlook erscheint folgende Fehlermeldung:

     

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: OUTLOOK.EXE

    Anwendungsversion: 11.0.6565.0

    Anwendungszeitstempel: 42cacc7d

    Fehlermodulname: ntdll.dll

    Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386

    Fehlermodulzeitstempel: 4549bdf8

    Ausnahmecode: c0000005

    Ausnahmeoffset: 00062121

    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

    Gebietsschema-ID: 1031

     

    Zusatzinformationen zum Problem:

    LCID: 1031

    Brand: Office11Crash

    skulcid: 1031

     

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

    Microsoft-Absturzanalyse

     

     

    Meist erst ca. 1 - 2 Minuten nach dem Start. Dh. genug Zeit, um schon auf Mails zu antworten. Schwupp, wird einem plötzlich die Anwendung weggezogen. Es kann sein, dass es nach 3x starten wieder normal funzt, es kann aber auch sein, dass es wesentlich mehr Neustarts braucht.

     

    Vor allem bleibt da immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf. Soll ja durchaus auch Mails geben, die mehr als drei Worte beinhalten.

     

    Bei Google bin ich nicht schlau geworden. Habe nur herausgefunden, dass die Probleme auch mit Word Dateien auftreten können, insbesondere bei italienischen Versionen.

     

    Bin mit meinem Latein mal wieder am Ende. Wäre klasse, wenn jemand von Euch noch ne Idee hätte.

     

    Vielen Dank.

  5. es gibt im ms office ordner einen assistenten, der die persönlichen einstellungen mitexportiert. da fallen auch die mail konten rein.

     

    gibt dann ops file, dass importiert ihr mit dem assi dann auf der neuen maschine. outlook starten. hat dann bei mir fehlermeldungen bezüglich des psd files angezeigt, weil der alte pfad nicht analog dem neuen ist. mit ein paar mal klicken ist's dann doch gegangen. anschliessend müssen die kennwörter der mailkonten noch neu abgespeichert werden und dann läuft die geschichte :)

     

    allerdings produziert das gute outlook 2003 pro bei mir doch so einige abstürze ... leider. nicht reproduzierbare abstürze. obwohl mein mailkonto nur mehr knapp über 2 gb hat ;)

  6. hi steffen,

     

    super - danke für dein feedback.

     

    das dumme an der sache: ich habe im "alten" outlook ca. 8 mailkonten hinterlegt. wenn ich nur die pst files kopiere, werden mir die einstellungen und die signaturen dazu nicht übernommen.

     

    gibts ne möglichkeit, wie ich das irgendwie so hinbekomme, dass das funzt? wobei ich sagen muss: ich habe keinen export in ein pst file gemacht, sondern nur das vorhandene pst file kopiert. war das ev. der fehler?

     

    danke für eure hilfe!

  7. Hey Gemeinde,

     

    was hab ich für eine Möglichkeit, meine bisher laufendes Outlook Pro 2003 - unter XP - ohne gröbere Baustelle auf Vista zu übernehmen?

     

    Einfach die Pst Files kopieren? Nur: wo einfügen bei Vista? Gehen mir dabei meine Konten-Einstellungen verloren?

     

    Oder hat jemand noch den ultimativen Tipp für mich :cool:

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

     

    fly.

  8. Liebe Gemeinde,

     

    ich habe Troubles mit meinem Sandisc U3 Cruzer Micro 2 GB und der Installation unter Vista 64 Bit.

     

    Nach Anstöpselung des Sticks wird ein Update ausgeführt bzw. versucht. Ich kann das Update übers Web auswählen. Auch die nachfolgende Frage nach der Datensicherung erscheint noch. Egal welche Version ich auch auswähle - der Update-Vorgang schlägt bei beiden Varianten fehlt. Unter XP funktioniert der Stick aber nach wie vor ganz normal.

     

    Wenn ich direkt über die U3 Software nach Updates für das Launchpad suchen lasse, erhalte ich unter Win XP die Meldung, dass ich auf dem aktuellsten Stand sein sollte.

     

    Unter Programmeinstellungen / Einführung in Launchpad wird die V 1.2.0.2 ausgeben. Über Hilfe / Support -> Hilfe zu U3 Laufwerk wird die Version mit 1.2.0.9 angegeben.

     

    Die Geräteversion, also eigentlich die Firmware, wird mit 3.21 angegeben.

     

    Wäre ganz grosses Kino, wen mir jemand helfen könnte :D

     

    Vielen Dank

  9. Hoffe die Geschichte gehört hier her :cool:

     

    Mal wieder ein grobes Problem, dem ich nicht Herr werde.

     

    In Powerpoint wird eine Animation erstellt. Diese sollte jeweils zwischen insgesamt 15 AVIs (jedes ca. 200 mb gross) eingeblendet werden. Alle Dateien befinden sich in einem lokalen Verzeichnis auf einem Notebook.

     

    Gut. PPS erstellen würde ich noch schaffen, aber wie kann ich die ganze Show automatisieren, sodass die Abfolge automatisch abläuft - sprich:

     

    1. pps

    2. avi (ca. 20 mins)

    3. pps

    4. avi (ca. 20 mins)

    5. usw.

     

    Die ganzen Objekte in PowerPoint einbinden würde wohl ein Animationsfile von über 2 GB erzeugen ... das bringt ein etwas älterer laptop gar nicht zum Starten ... ?

     

    Wäre für Anregungen sehr, sehr dankbar!

  10. wieder mal ne Frage an die Profis :D

     

    W2k Client, Installation von Office 2k Premium SR1 von CD weg, welches keinen Autostart unterstützt.

     

    Dh. ich habe die Einzelkomponenten (Word, Excel etc.) jeweils über das Einzel-Paket Setup installiert.

     

    Shortcut Leiste konnte ich so allerdings nicht nachinstallierien. Wäre nicht so der Beinbruch, da's ja die Schnellstart-Leiste auch noch gibt, wenn da nicht nach jedem Benutzer-Wechsel automatisch die Installation dieser Shortcut Leiste fortgesetzt werden sollte - vorgeschlagen vom System. Org. CD natürlich im Laufwerk - funzt aber nicht, da ein schwerwiegender Fehler entdeckt wurde ...

     

    Meine Fragen: kann mir jemand sagen, wie ich die Installation nach jedem Neustart unterbinden kann bzw. kann ich die Shortcut Leiste irgenwo als Paket downloaden? Auf der CD finde ich da leider nix brauchbares ... zumindest nicht auf der 1 von 4 ... ?

     

    Danke für Eure Hilfe.

  11. servus leute,

     

    folgende ausgangslage

     

    - w2k domäne mit benutzern

    - 2 w2k clients welche sich in dieser domäne befinden

     

    bei uns gibts netzwerkdrucker (angesteuert über druckboxen) und parallel angeschlossene. pro zimmer habe ich jetzt zwei arbeitsplätze und einen parallel drucker. druckbox habe ich hierfür keine mehr.

     

    dh. ich möchte mir jetzt ne lösung über einen share herauszaubern. habe die entsprechenden druckertreiber auf beiden clients installiert und auf dem client wo der drucker hängt ist auch eine freigabe erfolgt.

     

    jetzt nur die frage: wie kann ich mich vom anderen pc über die domäne auf diese druckfreigabe verbinden?

     

    sicherlich ne banale frage, aber ich finde derzeit die lösung nicht selber. möchte mich hiermit an die spezialisten wenden :)

     

    danke für eure hilfe.

×
×
  • Neu erstellen...