Jump to content

derWikinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von derWikinger

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nein...falsch verstanden :wink2: , aber ich habe mich evtl. auch etwas unverständlich ausgedrückt. auf jeden fall erstmal danke für die antwort! mailversand und empfang von und nach extern funktioniert. soweit ich es beurteilen kann, tritt das problem nur bei einer externen mail domäne auf. sendet man eine mail an diese, wird diese auch empfangen. wird eine mail von der besagten domä#ne an uns abgeschickt, so kommt diese auch bei uns an. aber, schickt man nun eine mail an diese domäne und ein user klickt auf antworten, so erhält er eine "user unknown" message -welche allerdings nicht von unserem exchange generiert wird, sondern sonst woher kommt (konnte leider noch nicht feststellen woher bzw. warum) der mailheader der mail scheint aber in ordnung zu sein (reply path). weiters finde ich merkürdig, dass die mail nicht im badmailverzeichnis unseres exchange servers landet. auch im exchange log finde ich keine hinweise. gibt es dafür irgendeine plausible erklärung? evtl. dns reverse lookup problem... nur so ein gedanke.
  2. hallo, exchange 2003/smtp/eigene mail domäne/ versand und empfang von mails funktioniert, bis auf ein etwas seltsames problem: ein mail wird von office@eigenedomäne.com an xyz@aon.at; xyz@gmx.at; xyz@abc.com verschickt. xyz@aon.at; xyz@gmx.at antworten auf die mail -> ok xyz@abc.com antwortet, aber erhält ein recipient unknown, ein direktes senden zu office@eigenedomäne.com funktioniert. der header sowie der reply path bei der antwort mail ist i.o. wäre wirklich sehr dankbar für ideen
  3. hallo, ich "darf" über weihnachten zwei server mit win2k3 + exchange 2k3 und isa server 2000 neu aufsetzten. aktueller stand: 1xNT Server 1xNT Server + Exchange + Proxy 1xWin2k Server der exchange verwaltet zwei email domänen. webserver steht extern. soll: beide nt server werden durch 2k3 ersetzt, exchange durch 2k3, proxy durch isa2k. eventuell, aber wirklich nur eventuell soll in zukunft ein zweiter standort über vpn angebunden werden. da ich bisher mehr mit nt zu tun gehabt habe, hab ich da mehrere fragen: 1. wie nenne ich die domäne: xyz.local? oder doch xyz.com so wie die i-net domäne? 2. wie bzw. wo bringe ich exchange 2k3 bei, dass er für eine zweite mail domäne verantwortlich ist? 3. irgendwelche tipps auf was ich achten muss? ich weiss, googlen hilft... aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...