Jump to content

BigMac_LAETUS

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BigMac_LAETUS

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also da hängen noch zwei Switches dazwischen mit Glasfaser verbunden. Und diese Verbindung ist eigentlich auch recht schnell. Gemessen mit Netio.exe ... Und kann es wirklich sein, dass große Files über das Kabel schnell gehen und bei kleinen der Kanal verstopft ist? Gruß BigMac
  2. Das ANlegen von längeren Pfaden geht eigentlich ganz einfach. Denn MS ist ja recht dumm. Wenn Du den Ordner "c:\ordner_für_dateien\ordner_ich" im zweiten Unterordner freigibst, dann zählt für den Client das erste Zeichen ab der Freigabe und nicht ab dem "ordner_für_dateien". Ein kleinen billigen FTP Server auf 2000 installiert und über den FTP_Server lassen sich leicht Pfade jenseits von gut und böse anlegen (500 und mehr) Also schön **** das Ganze. Ich bräuchte also einen Dienst, der soclhe Aktionen überwacht und Stop schreit bevor es kracht. Gruß BigMac
  3. Kabel sind Cat 5e. Es geht dabei aber haupsächlich um 2 PC's. Den FileServer und den Backserver. Was willst Du für Netzwerkeinstellungen wissen. Der Transfer großer Daten geht ja merklich schneller. Gruß BigMac
  4. Hallo! Wer hat denn eine Idee, wie man den Durchsatz über das Netzwerk (Kupfer) steigern könnte. Große Dateien lassen sich leicht mit 25 MB/sek versenden. Aber die kleinen Futteldinger 50kb und so, legen das Netzwerk fast lahm. Dann gehts nur noch mit so 3 MB/sek. Für ein Gbit Netzwerk ganz schon *schlecht ... Die MTU steht schon auf 1500. Kann mir jemand helfen?
  5. Hallo! Hat nicht jemand eine Idee wie man das Problem unter NT mit den 256 Zeichen umgehen kann? Wir haben einen Fileserver. Dieser hat eine Menge Freigaben. Und einige Leute schaffen es doch immer wieder tiefere Verzeichnisse, eben jenseits der 256 Zeichen, anzulegen. Dann kann der Server selber darauf aber nicht mehr zugreifen. Cool wäre es, wenn man dem Client es verbieten könnte, einen Pfad oder auch Datei mit einer solchen Tiefe anzulegen. Andere Lösung wäre es die Genze von 256 Zeichen zu sprengen. MfG BigMac
×
×
  • Neu erstellen...