Jump to content

puerer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von puerer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab den Wurm eher auf die konventionelle Art gefunden. Den Tips dieses Forums folgend hab ich zuerst versucht im Task Manager die Anwendung ausfindig zu machen, die diese periodische cpu überlastung auslöst und habe so die anwendung scvhost.exe gefunden. nachdem windows selbst aber nicht über eine solche anwendung verfügt, hab ich schießlich mit google danach gesucht und bin so schlußendlich auf einen virus newsletter von panda soft gestoßen, wo ich dann die frohe nachricht erfuhr... so war das... mfg
  2. So, ich habe mittlerweile herausgefunden was los ist... Die Anwendung die die ganzen Probleme verursacht ist ein Wurm und nennt sich scvhost.exe, nicht zu verwechseln mit der original windows datei svchost.exe und ist daran zu erkennen, das sie um einiges größer als selbige ist (ca. 57 kb). Da sich das Ding selbst nach formatierung der festplatte noch hält kann ich jedem nur raten, der ähnliches glück wie ich hatte, sich die aktuellste version eines recht starken virus programmes zu besorgen und dann zu hoffen. ich hab's mit panda titanium antivirus 2004 schlussendlich doch geschafft den übeltäter zu eliminieren, obwohl andere anscheinend damit nicht so viel glück hatten.
  3. Nein, eigentlich nicht. Wenn man im Gerätemanager nachsieht so haben alle Komponenten aktuelle funktionierende Treiber, nur unter Andere Geräte findet er ein unbekanntes Gerät. Aber danke für den Tip
  4. Stimmt das erzeugt ein anderers Bild, die Anwendung die offenbar diese periodischen Spitzen erzeugt ist scvhost.exe. Vielen Dank für die Geduld
  5. Seltsamerweise eben der Leerlaufprozess selbst.
  6. Das ist leider gerade nicht der Fall. Die CPU Leistung liegt für 5 sec bei 0-3% und steigt dann periodisch im 5 sec Abstand immer kurz auf beinahe 80-95% CPU Auslastung an. Normalerweile lag die CPU Auslastung bei Leerlauf kontinuierlich bei 0-3 %. Diese periodisch wiederkehrenden kurzfristigen Leistungsspitzen machen sich dann auch beim Laufenlassen anderer Programme bemerkbar wo es im eben selben Rythums periodisch zu kurzfristigem Leistungsabfall kommt.
  7. Laut Task Manager, der Leerlaufprozess selbst. Die Auslastung liegt bereits nach dem Starten von Windows Xp vor, ohne noch irgendwelche spezifischen Anwendungen gestartet zu haben. MfG
  8. Seit der Installation des Service Packs 1 ist mein System im Leerlaufprozess periodisch im Abstand von 5-7 sec im Leerlaufprozess zu 80-95% ausgelastet. Dazwischen geht die CPU Auslastung wieder auf 1% zurück. Ich hab daraufhin versucht die Installation des Service Packs rückgängig zu machen und Windows XP neu installiert, aber das Problem ist das selbe geblieben. Für etwaige Anregungen das Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar, oder sieht das ganze mehr nach einem Hardware Problem aus. Vielen Dank im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...