Jump to content

gOgo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gOgo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Service Pack auf den Clients ist bereits SP1a. Kabel verwende ich Cat5 was auch sonst. Lese mich mal mich mal in den anderen Thread ein. Die Tipps auf der MS Support Homepage habe ich bereits probiert, bringen aber keine Veränderung. Danke für eure Mühen..... jede weitere Idee wird mit freude entgegengenommen.
  2. Hab schon so ziemlich jede erdenkliche einstellung Versucht, sowohl am Server als auch an den Clients. Trotzdem danke, freue mich über jede weitere Idee!!!
  3. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem in meinem Heimnetzwerk. Ein Windows 2000 SP4 Pc als Router/Fileserver und 3 Windows XP SP1 Clients. Im Server eine 3 Com 3c905c-Tx und eine Rtl 8139 Netzwerkkarte. Clients Realtek oder Onboard Netzwerkkarten. Verbunden ist das ganze durch einen 100 Mbit Cnet 8 Port Switch. Die Xp Clients haben untereinander einen guten Durchsatz (80 Mbps) aber zum 2000 Pc alle nur maximal 20 Mbps.Wie lässt sich das beheben. Da der 2000 Pc auch als Fileserver dienen soll ist das doch Recht ärgerlich. Switch ist in Ordnung, Kabel auch, Treiber sind aktuell. Die 3 Com Karte am Server hängt am Intranet die Realtek am Internet, hab sie aber auch schon getauscht und das Problem besteht weiterhin, daher gehe ich davon aus das es sich um ein Softwareproblem handelt. Habe schon gehört das man am Server die Netzwerk verbindung Deaktiviern soll und anschliessend wieder Aktiviert, dies kommt aber nicht in Frage da ich die Administration über das Netzwerk per Vnc mache und am Server kein Monitor verfügbar ist. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...