Jump to content

nrichthof

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nrichthof

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem: ein Datenbank-Server (WS2K3, MS SQL 2000) muß sich dauerhaft per ISDN bei einem anderen Server einwählen, um von diesem Daten zu beziehen. Die RAS-Einwahl sorgt nun dafür, daß dieser Server von den Rechnern im lokalen Netzwerk so lange, wie die Wählverbindung besteht, nicht erreicht werden kann (und damit der Zugriff auf die DB verhindert wird). DAS MUSS ICH ÄNDERN! (Sprich: die Einwahl muß bestehen bleiben, aber der Zugriff auf den Server aus dem lokalen Netzwerk gleichzeitig möglich werden) Leider habe ich keine Idee, wie ich das hinkriegen kann. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus! Niels
  2. Moin Baba! Du meinst also, ich sollte ein Skript schreiben, daß bei jeder Abmeldung einen Timer in Gang setzt, der dann den Rechner runterfährt, sobald die Zeit um ist? Dann müßte ich wohl auch ein Skript schreiben, daß bei jeder Anmeldung einen laufenden Timer abbricht. Habe ich das richtig verstanden? cu Niels
  3. Moin! Ich möchte erreichen, daß sich W2K Prof.-Arbeitsstationen automatisch herunterfahren und abschalten, wenn eine gewisse Zeit niemand eingeloggt war. Ich hab das Problem, daß meine User sich oftmals nur abmelden anstatt den Rechner herunterzufahren. Das ist in einem von mir betreuten Computerpool auch sinnvoll. Ich möchte aber, daß, nachdem seit der letzten Abmeldung n Minuten vergangen sind, der Rechner sich automatisch abschaltet. Ideen? Danke, Niels
×
×
  • Neu erstellen...