Jump to content

heinrichs

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heinrichs

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Halöle :) Machbar ist immer alles. Dei Frage die sich da stellt ist ob sich der Aufwand lohnt den man da investiert. In diesen Fällen ist es billiger sich eine Hardwarelösung zu kaufen. Unser LINUX System ist zwar ziemlich sicher nur wenn ich an den Aufwand denke (ca. 3 Wochen :mad: ) ................ So viel zum Thema LINUX. Also bei einer Sache gebe ich Dir absolut recht..... W2003 ist schon ziemlich klasse! Wir werden´es bei uns 2004 Einführen. WEB wird aber aus Sicherheitsgründen weiter auf dem Pinguin laufen. :)
  2. Also mal als erstes. Sicher bekommst Du die VPN Verbindung nicht da das Microsoftsystem nicht nur einen Port sondern gleich mehrere braucht. Normal barauchtst Du nur TCP 1723 um den Tunnel auf zu bauen. Dann brauchst Du eine Feste IP (SDSL oder Standleitung) oder zumindest eine IP-Zuweisung von dyndns.org falls Du eine Wählverbindung hast. Die Konfig machst Du am besten mit der Automatik. Du solltest eine richtige Firewall ( zweite Netzwerkkarte mit anderem Netz) davor schalten, aber vorsicht die Suse macht in dieser Verbindung Probleme. Wenn Du VPN wirklich brauchst dann schaffe Dir lieber eine Richtige lösung an. Schau mal unter http://www.netscreen.com Du kanst VPN auch unter SUSE Linux herstellen, braucht allerdings seine Zeit bis es läuft. :wink2: Ich habe jedefalls VPN bei uns in der Firma von dem 2000er runter geschmissen. Du kriegst das Ding nicht dicht. Ich gebe Dir maximal 48 Stunden bis du die ersten Angriffe haben wirst. Also lasse besser die Finger davon und kaufe Dir was professionelles.
×
×
  • Neu erstellen...