Jump to content

Tenderring

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tenderring

  1. hallo liebe gemeinde, habe einen windows2000 server mit terminal diensten laufen. möchte jedoch den mitarbeitern wenn sie sich dort anmelden eine eigene e-mail adresse zuordnen. ist dies möglich ? oder muß ich auf DC umstellen (bin gerade froh das dass system über dyndns läüft ). wenn ich umstellen muß ist dies ohne weiteres möglich ?. für tips von euch wäre ich dankbar mfg tenderring
  2. ist es möglich unter terminalanmeldung den benutzern eine eigene e-mail adresse zuzuteilen ? in meinem netzwerk 4 benutzer eingetragen diese sollen sobald sie sich angemeldet haben ihr eigenes postfach haben. oder ist es notwendig von terminal auf dc umzustellen. wenn ja wie geht dies ( bin froh das terminalservice läuft). für eine antwort wäre ich euch dankbar. mfg tenderring
  3. anpingen kann ich diese nur wie oder besser gesagt stelle ich ein das diese ports auf den server gehn. server zb. 192.168.0.178 tp 1723 im virituelen server einzustellen oder im routing bzw filter des router ist ein dl604 (neu)
  4. versuche schon eine ganze weile ein vpn netz aufzubauen und kam jetzt einfach darauf eine 2 karte einzubauen diese an den router zu hängen und nur darüber das vpn zu betreiben. stellt sich nur noch die frage wie muß ich diese einstellen oder wird dies bei der installation des ras servers direkt übernommen? danke dir im voraus
  5. hallo zusammen, frage zu vpn und lan ist es zwingend nötig eine 2 netzwerkkarte in w2k server einzubauen ? um eine verbindung im lan bereitzustellen und gleichzeitig vpn zu betreiben. (router ist bereits angeschlossen)
  6. hallo erstmal, bin neu hier und versuche ob ich hier hilfe bekomme ich möchte einen windows2000 server mit vpn installieren. bin fast ein laie , könnte mir vielleicht jemand hier weiterhelfen ? bezüglich der einstellungen und was wirklich gemacht werden muß, habe zwar einige Bücher, aber oh gott, siehe hier siehe da, und am ende weiß man ja nicht mehr was man eigendlich wollte. vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir weiter würde mich freuen und bin lehrnfähig :-) vielen dank im voraus. Jürgen ps. habe den server in der grundconfig bereits laufen , und ein kleines netzwerk 2 arbeitsstationen (das funzt auch ) nur mit den einstellungen RAS und Router portforwarding VPN usw. keine ahnung , und es soll ja auch sicher sein.
  7. hallo erstmal, bin neu hier und versuche ob ich hier hilfe bekomme ich möchte einen windows2000 server mit vpn installieren. bin fast ein laie , könnte mir vielleicht jemand hier weiterhelfen ? bezüglich der einstellungen und was wirklich gemacht werden muß, habe zwar einige Bücher, aber oh gott, siehe hier siehe da, und am ende weiß man ja nicht mehr was man eigendlich wollte. vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir weiter würde mich freuen und bin lehrnfähig :-) vielen dank im voraus. Jürgen ps. habe den server in der grundconfig bereits laufen , und ein kleines netzwerk 2 arbeitsstationen (das funzt auch ) nur mit den einstellungen RAS und Router portforwarding VPN usw. keine ahnung , und es soll ja auch sicher sein.
×
×
  • Create New...