Jump to content

k33n

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über k33n

  • Geburtstag 30.05.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von k33n

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo wir habe bei uns in der Firma ein komisches Problem mit einem Laptop user, der fast täglich zwischen zwei standorten wechselt. Er ist der Einzige der oft zwischen den Standorten wechselt. kurzer Überblick zum Netzwerk: Standort A ----------vpn-------------Standort B An beiden Standorten gibt es W2003 ADS mit Clients XP Standort A = xxx.ads Standort B = yyy.ads Für die beiden Standorte gibt es eine gegenseitige Vertrauensstellung. Der Laptopuser gehört zu Standort B (yyy.ads) und nutzt Netzlaufwerke von beiden Standorten. Für die Domäne yyy.ads steht an Standort A ein DC, da es mehrer User von Standort B am Standort A gibt. Die Kommunikation zwischen den DC's funktionert.(keine Einschränkung durch die Firewall). Das Problem stellt sich nun wie folgt dar. Nach einem Standortwechsel des Laptopbenutzers startet der Explorer sehr langsam(bis zu einer minute). Zugriff auf Drucker funktionert nur sehr schleppend. Im logfile des Exchangeservers kommt die Meldung " zu viele Mapi Connections". Dies passiert bei einem Wechsel in Beide Richungen. Das seltsame ist jedoch. Wird der PC ein zweitesmal am selben Standort gestartet funktioniert alles. Die GPO "Bei Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten " ist aktiviert. Jegliche Tipps sind willkommen. Danke und Gruß Mario
  2. ich hab das jetzt mal von nem anderen DC aus probiert und da scheint es funktioniert zu haben....... mehr infos kommen noch.
  3. Not Listening steht nur bei TCP port 42 (nameserver service): NOT LISTENING kann die das portqry file aber auch irgendwie zukommen lassen.(mail/pm)
  4. Hallo, in der firewall ist die Kommunikation zwischen den DCs erlaubt(any service) portquery sagt alles offen. Bei einigen steht jedoch LISTENING or FILTERED: ---------------------------- UDP port 138 (netbios-dgm service): LISTENING or FILTERED UDP port 137 (netbios-ns service): LISTENING or FILTERED UDP port 88 (kerberos service): LISTENING or FILTERED UDP port 389 (unknown service): LISTENING or FILTERED ---------------------------- Aber wie gesagt, laut firewall ist die kommunikation erlaubt. Kann es sein, dass der Admin auf der anderen seite dienste abschaltet hat? Mario
  5. Hallo woiza, danke das du mir ein RTFM erspart hast. Stand da gestern irgendwie nebenmir ;) Wenn ich den "New Trust Wizard" ausführe bekommen ich folgende Fehlermeldung. ....... The Trust Relationship kann not be created because the following error occured: The Local Security Authority is unable to obtain an RPC connection to the domain controller DC.xyz.de. Please check that the name can be resolved and that the server is available. ........ Gruß Mario
  6. UPPS- Falsches Forum... Bitte verschieben. Hallo. ich möchte zwischen zwei windows 2003 Acitve Directories einen Trust einrichten und habe dazu erstmal die Domänen (abc.de xyz.de) im DNS als gegenseite "DNS Domänen" (forwarder) eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, das nslookup bei der einen Domäne zuviele DNS Server zurückgibt. nslookup > server 172.24.1.1 Default Server: [172.24.1.1] Address: 172.24.1.1 > xyz.de Server: [172.24.1.1] Address: 172.24.1.1 Name: xyz.de Addresses: 172.24.1.1, 172.24.1.2, 172.24.1.4, 172.24.1.252 172.24.129.122 Die einzigen DNS Server sind eigentlich 172.24.1.1, 172.24.1.2. Der rest sind DCs ohne DNS. Die Replication für die DNS-Zone stand auf "Alle DCs in der Domäne xyz.de" . Die habe ich vor 2 Tagen auf "Alle DNS Server in der Domäne xyz.de" umgestellt. Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen. Gruss Mario
  7. k33n

    eventtriggers

    Hallo Götz, danke für die schnelle antwort. Gibt es irgendwo ne liste, mit "Häufigen Quellen". Was sollte man überwachen? Gruss Mario
  8. k33n

    eventtriggers

    Hallo und Guten Morgen, ich habe ein kleines (Verständnis-) Problem mit eventtriggern ähnlich diesem hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/eventtriggers-probleme-96440.html?highlight=eventtriggers . Ich möchte ein script auslösen, sobald in irgendeinem Ereignisprotokoll ein Ereigniss vom Typ "error" auftaucht. Versucht habe ich es folgender Maßen: eventtriggers /create /t error /so * /tr "all Errors" /tk "c:\triggers\startsendmail.cmd" meinrechnername 1 All Errors c:\triggers\startsendmail.cmd Ereignisse mit (Log ="Application" OR Log ="Security" OR Log ="System") AND Type ="error" Nicht zutreffend NT AUTHORITY\SYSTEM Aber irgendwie krieg ich keine mail. Wenn ich mein startmail.cmd von Hand ausführe funktioniert es. Wenn ich die eventtrigger genaue definiere, z.B. so = testquelle dann funktioniert es auch Vielen Dank für eure Hilfe Mario
  9. k33n

    laptop anmeldung ohne DC

    laptop ist nich da ;)
  10. k33n

    laptop anmeldung ohne DC

    fehlermeldung: "die domäne xyz ist nicht verfügbar" an den Eintrag der Ereignisanzeige komme ich leider nicht ran. k33n
  11. k33n

    laptop anmeldung ohne DC

    Hallo Stefan.Haegele, IThome. DAs netztwerk gibt es erst seit 2 Wochen. k33n
  12. k33n

    laptop anmeldung ohne DC

    Hallo grizzly999, nein, da hat sich niemand sonst angemeldet. Der Laptop wird nur von einem User genutzt. k33n
  13. Hallo erstmal, ich habe ein problem mit einem laptop (win XP pro sp2) in einer W2003 Domäne. Als DC läuft ein SBS 2003. Der Laptop-User kann sich nur ein paar mal interaktiv an seinem laptop anmelden, wenn er keine Netzwerkverbindung zum DC hat. Zum Beispiel wenn er in Urlaub oder Zuhause arbeitet. Eigentlich sollte ja die Anmeldung per "Cached Credentials" funktionieren. Die GPO Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Lokale Richtlinie -> Sicherheitseinstellungen -> "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen" sollte ja per Default 10 sein. Kann das der Fehler sein. Bedeutet diese GPO, dass der User sich nur zehnmal ohne Netzverbindung zum DC anmelden kann? Was muss ich einstellen, dass sich der Laptopuser ohne Netzverbingung unendlich oft anmelden kann? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruss Mario
  14. die ie ist aktuell. von anderen rechnern aus geht es auch nicht. ich kann aber mit meinem ie auf nem anderen exchange server regeln anlegen. somit denke ich nicht, dass es ein clientseitiges problem ist. k33n
  15. hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn ich in outlook webaccess eine regel erstellen will, die bestimmte nachichten in einen ordner verschiebt bekomme ich beim auswählen des ordners folgenden fehler. (error.gif) regeln die nicht in ordner verschieben ( löschen oder weiterleiten) funktionieren einwandfrei. thx k33n
×
×
  • Neu erstellen...