Jump to content

nightslayer

Newbie
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About nightslayer

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 12/06/1981
  1. Hallo, Ich möchte ein VPN Verbindung (Client) über PPTP durch eine Pix machen. Reicht es Port 1723/TCP ausgehend & GRE ausgehend zu öffnen ? Müssen noch andere Dinge beachtet werden ? Danke Jochen
  2. Hi, kann mir jemand von euch einen guten Radius Server empfehlen ? (Kein Cisco wegen dem Preis) Danke Slayer
  3. Vielen Dank .. es funktioniert :p gruß Jochen
  4. Hi Leute, ich wollte den Cisco Router 836 über das Webinterface konfigurieren. Muß ich den Webserver erst aktivieren ? wie funktioniert das ? ich kann den Router anpingen komme aber über den Browser nicht auf den Router ;( Hat jemand ne Beispielkonfiguration von dem Router zur Hand? Danke für eure Hilfe Jochen alias Nightslayer
  5. Hi, also laut Microsoft ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299441&Product=winsvr2003 ) müßte es eingeltich laufen. Ich hab das ganze mal mit Windows XP probiert und da funzt es. gruß Jochen
  6. Hi, ich hab folgendes Problem bei der Installation von Windows 2003 Server über einen RIS-Server (Windows 2003) : Bei der Installation bringt er mir die Fehlermeldung das keine Windows Version gefunden wurde und ich nicht zur durchführung dieses Upadetes berechtigt sei. Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann ? gruß Jochen
  7. wie gefällt euch der Cisco SOHO76 ? was meint Ihr... kan ich mit ihm die Bandbreite der einzelnen Ports drosseln ? also auf der HP hab ich leider nichts gefunden.. Jochen
  8. Hi, hmm, also ich hab auf der HP von der Telekom nichts gefunde. Ich bleib aber telefonisch am Ball :wink2: Da das Internetcafé eh mein Abschlußprojekt ( Fachinformatiker Systemintegration ) gibt würd ich das jetzt als nicht so wichtig einstufen, ich werde mich allerding informieren. gruß Jochen
  9. Hallo Leute, ich plane zur Zeit ein Internetcafé. Mit folgenden Gegebenheiten TDSL 1500 & 10 Clients. Was für einen Cisco Router würdet Ihr mir empfehlen ? :suspect: Nach möglichkeit sollte er noch Committed Access Rate unterstützen. gruß Jochen
  10. danke ich werds mal an nem Test PC testem ;)
  11. könnte ich das alles mit vielleicht mit Gruppenrichtlinien realisieren ?
  12. Hallo, ich steh vor einem kleinen Problem. Ich muß Windows XP so einrichten das "NUR" das Surfen mit dem Internet Explorer möglich ist ! Es darf nichts anderes funktionieren. Ich stell mir das so vor, das man den Rechner einschaltet und das Windows XP mit dem IE startet (Autostart). Könnte ich das alles über einen DC (W2k3) steurn ? danke im Vorraus Jochen
×
×
  • Create New...