Jump to content

c00li0

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von c00li0

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. notebook: 192.168.1.31 pc: 192.168.1.50 subnet: 255.255.255.0 ich formatier jetzt erstmal meine platte und installier windows neu. der hängt sich jetzt öfter auf. mal gucken obs danch geht.
  2. hi also ich wollte mein notebook und meinen pc per hub miteinander verbinden. dies jedoch klappt nicht. ich habe auf beiden eine lan verbindung mit tcp/ip. beide haben von mir ips zugewiesen bekommen. jedoch sieht es bei mir so aus: - ich starte notebook, danach den pc -> pc hängt sich während dem booten auf. - ich starte notebook bis zur anmeldung, danach pc, danach melde ich mich beim notebook an -> beide laufen, jedoch hat netzwerkkarte vom pc ressourcen probleme. ich weiß nicht was ich noch tun soll. ips habe ich zugewiesen und gleiche arbeitsgruppe.
  3. so, habe es hinbekommen, nach tagelangem kampf! und ihr werdet lachen, aber ich war schon kurz davor das notebook morgen umzutauschen. da kam mir die idee: "guck doch mal ob es ne neue firmware für den router gibt!" "aha 1.08, ich habe 1.05" runtergeladen, installiert, tada -> problem mit wlan weg!
  4. Also ich hab nen PC mit dem gleichen BS (Windows 2000). Dort benutze ich auch WLAN und es funktioniert; bzw. ich weiß welche SSID ich eintragen muss etc. Nur auf dem Notebook klappt es nicht. Als Betriebsmodus habe ich Infrastruktur. Naja
  5. Also per RJ45 kann ich nun ins Internet. Angeschlossen und mal in CMD ipconfig /release und danach ipconfig /renew gemacht. Dann hats geklappt. Nur Wlan funktioniert immer noch nicht.
  6. weiß da niemand eine lösung?
  7. also... Ich tippe mal alles hier rein was ipconfig /all liefert wenn ich meine Funkverbindung auf on stelle: Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. .................................................... : noname Primäres DNS-Suffix. ..................................... : Knotentyp. .................................................... : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. ...................................... : Nein WINS-Proxy aktiviert. .................................... : Nein Ethernetadapter "Lan Verbindung": Medienstatus. ................................................ : Kabel nicht angeschlossen Beschreibung. ................................................ : Intel<R> Pro/100 VE Network Connection Physikalische Adress. ..................................... : 00-08-0D-BD-96-C4 Ethernetadapter "Lan-Verbindung 2": Medienstatus. ................................................. : Kabel nicht angeschlossen Beschreibung. ................................................. : Intel<R> Pro/Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter Physikalische Adresse. .................................... : 00-04-23-7D-19-70 Also Kanal benutzen Router und Notebook den gleichen. Betriebsmodus habe ich den eingestellt, den auch mein PC benutzt. Die MAC Adresse habe ich auch schon einmal eingetragen, aber es bringt nichts. Also entweder unterstützt Windows 2000 kein Wlan, Intels Treiber sind nicht für Windows 2000 ausgelegt, obwohls dransteht, oder? :D Also normalerweise müsste es ohne Probleme laufen. Wenn ich bis zum Wochenende keine Lösung habe, dann probier ich das ganze mit dem mitgelieferten Windows XP. Falls es dann immer noch nicht geht, werde ich das Notebook umtauschen.
  8. Hi ich habe das Toshiba M30 und Windows 2000 / SP4 installiert. Daheim habe ich einen Teledat Router 730 der Firma Telekom. Es handelt sich um einen Wlan Router. Mit meinem normalen PC komme ich ohne Probleme ins Internet durch die Telekom Empfängerstation und deren Software. Bei dem Notebook bin ich mit meinem Latein jedoch am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich alles machen soll, damit es endlich einmal klappt. Ich habe alle Treiber installiert die es zu installieren gab. Ein gelbes Fragezeichen wird mir im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Jedoch kann ich durch RJ45 Kabel direkt am Router, noch durch die Intel Wlan Karte ins Internet. Anbei habe ich ein Bild auf dem ihr sehen könnt, dass alles normal konfiguriert ist. Dennoch wird mir angezeigt, dass eine Netzwerkverbindung nicht da ist, obwohl ich die Funkverbindung aktiviert habe. http://tinyurl.com/ukrq
×
×
  • Neu erstellen...