Jump to content

Sandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sandy

  1. Besten Dank für Eure Tipps Ich möchte mal das Problem nochmals detailierter schildern: Der PC in seiner Konfiguration lief problemlos und dann nach einem Neustart, bootete er nicht mehr. D.H. der Speicher, die CPU, die Laufwerke alles wird richtig erkannt aber dann bleibt er stehen und nichts tut sich mehr. Das beim booten von HD. Wenn ich im Bios umstelle auf Booten von CD-LW und eine bootfähige (die auf einem anderen PC läuft) einlege, läuft alles genau gleich ab, ausser das er meldet es befinde sich keine bootfähige CD im Laufwerk. Ich habe insgesammt drei Laufwerke, ein CD-Rom, ein DVD, einen CD-Brenner, aber mit keinem funktionierts. Ausserdem kommen die Laufwerke auch nicht auf Touren. Ich habe bereits erwähnt das es sich anhört als ob die CD defekt wäre, aber wie oben erwähnt, das ist sie nicht. Ich habe auch schon probiert nur noch ein Laufwerk anzuschliessen, an verschiedenen IDE-Ports. Es nützt alles nichts. Also so gesehen glaube ich ein Problem bei den Laufwerken selber oder einen Virus ausschliessen zu können. In diesem Fall müsste er ja zumindest von CD trotzdem starten. Ich tippe eher auf den IDE-Kontroller des Mainboardes. Aber ein neues Mainboard kaufen ohne die Gewissheit das dort auch wirklich der Hund begraben ist kann's ja auch nicht sein. Könnte es möglicherweise das Netzteil sein? Das dieses nicht mehr genug Saft liefert? Für das Mainboard usw. genügt es gerade noch, aber für die Laufwerke dann nicht mehr? Ist nur so ein Verdacht. Leider habe ich auch da kein Reserveteil und kann dies daher nicht ausprobieren.
  2. Das erklärt aber immer noch nicht warum ich von einer bootfähigen CD nicht booten kann, obwohl beim hochfahren alles richtig erkannt (Laufwerke, Speicher, CPU usw.) wird. Wie gesagt erst wenn der Zugriff auf einen Datenträger erfolgen sollte hängt die Kiste.
  3. Es ist in der Tat ein relativ altes Board. Aber booten von CD wird definitiv unterstützt. Habe ich auch schon probiert als alles noch lief. Die Jumper sind alle auf Master da ich jedes LW an einem eigenen Port betreibe.
  4. Ich glaube nicht das es ein Problem der CPU oder des Speichers ist. Es läuft ja alles normal ab bis zu dem Moment wo auf die Festplatte oder das CD-Laufwerk zugegriffen wird. Ich habe auf meinem Board insgesammt 2 66er IDE-Ports und 2 100er. Habe ich auch schon getauscht, ohne Erfolg.
  5. Die CD bootet auf einem anderen PC problemlos. Das CD-LW habe ich ebenfalls durch ein neues DVD-LW getauscht und auch schon den CD-Brenner versucht. Alles mit dem gleichen Misserfolg. Die Laufwerken oder die CD selbst können daher als Problemursache wohl ausgeschlossen werden.
  6. Ich habe dieses Problem auch. Die Kiste fährt ganz normal hoch, erkennt alles normal, aber anstatt von der HD zu booten bleibt sie stehen ohne irgendeine Meldung. Wenn ich versuche von einer bootfähigen CD zu starten, macht das CD-Laufwerk Geräusche die man von einer kaputten CD kennt und irgendwann kommt die Meldung das die CD nicht bootfähig ist. Sie funktioniert aber auf einem anderen PC einwandfrei. Ich habe auch schon die IDE Ports gewechselt, Kabel getauscht, anderes CD-Laufwerk eingebaut, BIOS auf default gesetzt, alles ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...