Jump to content

Darkmoon

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Darkmoon

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Spielkind Super. Vielen Dank Spielkind. Das war der Tip der mir gefehlt hat. Die Lizenzen werden jetzt vom Server korrekt vergeben. :D :D
  2. @Spielkind: Vielen Dank, ich habe jetzt den Lizenzserver bei den Standorten und Diensten eingetragen. Hier gibt es auch eine extra Option "TS-Enterprise-License-Server". Wenn ich jetzt das Snap-In aufrufe, dann wird direkt zum Lizenzserver verbunden ohne die Fehlermeldung. ABER: Es werden leider immer noch keine Lizenzen vergeben. Ein User hat sich zum Testen angemeldet und in der Lizenzierung seh ich immer noch keine vergebene Lizenz.
  3. Danke für die Antwort spielkind. Das ist mir schon klar dass ein DC kein TS sein soll. Ausserdem habe ich gemeint ob der Lizenzserver ein DC sein muss? Die Meldung kann man mit OK bestätigen und dann kommt man rein und man kann sich dann mit dem Lizenzserver verbinden. Hier sieht man dann die voreingestellten Lizenzen für 2000 und dann noch die Lizenzen die ich installiert habe. Aber es werden wie gesagt keine verteilt......
  4. Mal Danke für die Links, aber leider helfen die mit der Lizenzproblematik nicht weiter. Ja der 2003er ist ein Memberserver, sodaß eine Schemaerweiterung nicht nötig ist. Den TS-Lizenzserver ist der gleiche wie der Terminalserver also auch 2003. Muss ein TS-Lizenzserver eigentlich ein DC sein oder nicht? Die Fehlermeldung kommt leider immer noch und Lizenzen werden nach wie vor nicht ausgestellt. Aber anmelden können Benutzer sich.....
  5. Hallo an Alle ! Habe in unserem Unternehmen eine Domäne mit 2 Win2000 DC's und einem 2003er Terminal-Server. Auf dem Terminalserver habe ich zusätzlich zu den Terminaldiensten noch die Terminaldienstelizenzierung installiert und 25 Open Lizenzen hier installiert. Wenn sich aber Clients am TS anmelden, dann werden keine Lizenzen vergeben. Ich sehe auch keine temporär vergebene Lizenzen. Wenn ich am TerminalServer das Snap-In Terminalserverlizenzierung öffne, dann kommt folgende Meldung: "In der aktuellen Domäne ist kein Lizenzserver für den Terminalserver verfügbar. Klicken Sie auf Aktion und Verbinden um eine Verbindung......herzustellen....." Hat jemand eine Idee was ich falschmache ? Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...