Jump to content

kotty

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kotty

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Habe kürzlich in meinen etwas betagten 233MHz Laptop mit 80MB RAM eine 10/100MBit PCMCIA-Netzwerkkarte der Firma W-Linx eingebaut. Der Laptop ist mit einem 2. Rechner vernetzt, beide kommunizieren über TCP/IP mit statischen IPs. Sende ich Daten zwischen beiden Rechnern (egal welche Richtung), steigt die Prozessorlast am Laptop auf 100%, und es werden nur ca. 8% der möglichen 100MBit in Anspruch genommen. Dies ist immer der Fall, egal ob NT4 oder Win2000 installiert ist - auch bei einem frisch installierten System tritt dieser Effekt auf. Hab schon DFÜ-Speed probiert, nutzt aber auch nichts. Die Netzwerkkabel und der Hub, über den beide Rechner verbunden sind, sind auf 100Mbit ausgelegt. Auch wenn ich in den Konfigurationseigenschaften der Netzwerkkarten auf beiden Rechnern auf 100Mbit Full Duplex schalte, hat das auch keinen Effekt. Laut W-Linx müsste der Laptop auch noch schnell genug für eine 100MBit-Karte sein... Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich mein Netzwerk auf Touren bringen kann?
×
×
  • Neu erstellen...