Jump to content

CAKRRA

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CAKRRA

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe einen W2k3 Server incl. Terminaldienste installiert. Der Lizenzserver läuft auf dem selben Rechner wie der Terminalserver. Ich habe den Lizenzserver aktiviert und eine Lizenz (pro Benutzer) eingetragen, welche auch als verfügbar angezeigt wird. Ich habe auf diesem Rechner einen lokalen Benutzer (Rechner ist Mitglied einer NT4 Domäne) angelegt welchen ich für die ersten "Gehversuche" benutze. Ich habe mich von der Test-Workstation (W2K Prof) mit dem aktuellen RD-Client von MS schon mehrfach verbunden, klappt auch alles prima, aber die Lizenz ist immer noch verfügbar und nicht ausgestellt. Soweit ich es verstanden habe, sollte dem Benutzer vom Lizenzserver eine (ich hab im moment nur eine Lizenz drauf) Pro-Benutzer Lizenz ausgestellt werden. Die Frage ist nun, wieso bleibt diese Lizenz immer auf dem Status "Verfügbar" und wird nicht "ausgestellt"? Schon mal Danke im voraus für die Antworten! Gruss, Rainer
×
×
  • Neu erstellen...