Jump to content

HTD

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HTD

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Velius die DNSAdmins in einer Domäne haben Möglichkeit auf alle Zonen im DNS zuzugreifen. Das wollen wir ja nicht. Zu deiner Frage: Ist die Domäne köln.firmenname.com nur eine DNS Domäne oder ist es auch eine AD Domäne?? Wir haben eine AD Domäne (firmenname.com), koeln.firmenname.com ist nur eine DNS-Zone auf dem DC der auch als DNS-Server arbeitet.
  2. Hi dongel wir haben eine Domäne firmenname.com (AD) mit Windows 2003 Standard Edition.
  3. Danke ersteinmal für die schnelle Antwort grizzly999. Aber technisch macht es Sinn, da wir nicht möchten das alle unsere Clients (ca. 3000) sich in die Zone firmenname.com eintragen. Wenn sich z.B. unsere 250 Clients in koeln in die DNS-Zone koeln.firmenname.com eintragen und diese als DNS-Suffix für die Clients in Köln verwenden, könnten wir diese Zone an die lokalen Administratoren delegieren, damit diese auch manuelle Einträge für ihr eigenes Standort vornehmen können. Habe dazu im Internet das hier gefunden, weiss aber nicht wie ich es realisier kann und ob es probleme bereiten würde. __________________________________________________ By default, the primary DNS suffix portion of the FQDN for a computer must be the same as the name of the Active Directory domain where the computer is located. To allow different primary DNS suffixes, a domain administrator may create a restricted list of allowed suffixes by creating the msDS-AllowedDNSSuffixes attribute in the domain object container. This attribute is created and managed by the domain administrator using Active Directory Service Interfaces (ADSI) or the Lightweight Directory Access Protocol (LDAP). ___________________________________________________
  4. Hallo wenn ich eine Domäne habe mit dem Namen firmenname.com muss ich diese auch als DNS-Suffix für die Clients verwenden? Denn wir hatten vor die DNS-Zonen nach Standorten aufzuteilen. Beispiel: Domain Name: firmenname.com Existierende DNS-Zonen in AD: firmenname.com paris.firmenname.com barcelona.firmenname.com koeln.firmenname.com usw... Somit werden alle Clients in Paris in die Zone paris.firmenname.com eingetragen obwohl alle Clients in der Domäne firmenname.com arbeiten Ist dies möglich oder müsste ich was dabei beachten? Danke für eure Hilfe. MfG HTD
  5. HTD

    DNS-Problem

    Ja und die anderen wichtigen updates sind auch schon drauf :(
  6. HTD

    DNS-Problem

    Aber wieso funktioniert das bei den W2K Rechnern und bei XP nicht ? Es hat auch einen besonderen Grund warum wir das so haben möchten. Die Namen sind nur für testzwecke genommen wurden.
  7. HTD

    DNS-Problem

    Es ist XP Pro und ist auch an der Domain mydomain.com angemeldet.
  8. HTD

    DNS-Problem

    Hallo ich habe auf dem DNS-Server die Zonen local.mydomain.com und mydomain.com laufen. Zu der Zone mydomain.com habe ich zusätzlich die Domäne TEST erstellt. Zonen auf dem DNS-Server: local.mydomain.com ->läuft als Primär nicht AD intigriert mydomain.com -> AD intigriert I I___test.mydomain.com rechner1 host(A) 192.168.0.100 Wenn ich versuche (aus einem Rechner mit XP) den Host "rechner1" in der test.mydomain.com zu erreichen (ping rechner1.test), kommt die Fehlermeldung, dass der Hostname nicht bekannt ist. Aber mit "nslookup rechner1.test" bekomme ich keine Fehlermeldung: Server: server1.mydomain.com Address: 192.168.0.2 Name: rechner1.test.mydomain.com Address: 192.168.0.100 Aber es funktioniert wenn ich den ganzen Namen eingebe "ping rechner1.test.mydomain.com". Von allen W2k Rechnern funktioniert das aber auch ohne den ganzen Namen. IPCONFIG bei den Clients: Primary Dns Suffix: "local.mydomain.com" DNS Suffix Search List: "local.mydomain.com" "mydomain.com" Wieso klappt das nicht mit der "DNS Suffix Search list" richtig von den XP-Clients aus ??? Der müsste doch einfach zum rechner1.test den suffix "mydomain.com" dranhängen, oder nicht ?
  9. HTD

    RSoP logging

    Schade :( aber Danke für die schnelle Antwort :)
  10. HTD

    RSoP logging

    Hi immer wenn ich von meinem w2k3 Server versuche auf einem w2k Rechner den GPO Results zu starten, kommt eine Fehlermeldung. Was muss ich da machen, damit die GPO Results auch bei einem W2K Rechner funktioniert oder ist das bei w2k nicht möglich ?
×
×
  • Neu erstellen...