Jump to content

coke_light_man

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über coke_light_man

  • Geburtstag 11.10.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von coke_light_man

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke... Hab rausgefunden das die Clients die Einstellungen der Druckertreiber am Server eh übernehmen... aber nur die von den HP ´Modellen... von XEROX natürlich nicht !!!! :-/ LG Stefan
  2. Hallo Leute, sagt mal, weiß einervon euch wie man auf einem W2k Druckserver die "Druckereinstellungen" zentralisieren kann? Ich meine damit: Ich habe einige HP und Xerox Drucker mit mehreren Schächten und natürlich in jedem Schacht ein anderes Format oder Geschäftspapier... Jetzt muß ich bei jedem Client einstellen von welchem Schacht das Papier gezogen wird... ganz schön aufwendig bei 120 Rechner... :-/ AAAHHHH lg Stefan
  3. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich muß Visio Viewer 2002 über GPO`s verteilen. Mit dem Sanpshot - Toll von Veritas (W2k Server CD) kann ich zwar eine MSI erstellen. Die dann aber nicht verteilen... Grund: Ich brauche Adminrechte zum ausführen (Manuell getestet). Shit... was soll ich tun... Acrobat Reader 6.0 hat auch funktioniert. Der hatte allerdings einen startparameter (/A)...usw... gibt es vielleicht bei Visio auch eine Möglichkeit eine saubere /A - Installation vorzufertigen bzw. gibt es eine Möglichkeit wie ich der GPO mehr Rechte geben kann (Ist bereits eine Computerrichtlinie).... Danke Stefan
  4. Ist eine witzige Sache... ich würde nie drauf kommen den nicht ins ADS zu quetschen. Drum hab ich gefragt weil ich mir gedacht hab das das einen "Tieferen Sinn" haben könnte. Das komische ist nur... die Userrechte von ADS greifen trotzdem!!! Komisch nicht... naja was solls ich werd ihn auf jeden Fall integrieren.... Danke coke
  5. Hi Leute, habe einen Terminalserver der sich nicht in ADS befindet... ist das Sinnvoll? Ich denke nicht oder... das hieße ja das ich alle User dort nochmal anlegen muß... oder funktionieren die aus dem ADS trotzdem? Bitte Hilfe Danke Stefan
  6. JA wer weiß wem das eingefallen ist... ich weiß nur das ich jetzt ne Menge zu tun hab... !!! Bin grade den zweiten Tag da, muß die IP-Range ändern, ein anderes Netz (Externe Firma) anbinden, Muß eine Novell NDS auf ADS migrieren und muß Groupwise auf Exchange migrieren, muß sämtl. Clients mit Ris auf Windows XP umstellen (obwohl mir W2k lieber wäre)... mann oh mann... große Herausforderung oder? Klingt komisch.. iss aber so... LG Stefan
  7. Mann bin ich heute lästig !!! Grade neu hier und soviel Fragen... kommt daher das ich grad ein neues Netz übernommen hab !!! Ich bräuchte noch eine gute, einfach zu bedienende Software mit der ich MSI - files erstellen kann... ich weiß, bei W2k und XP ist eins dabei von Veritas... ist aber ein SNAP-shot tool... sowas mag ich nicht.. Referenzrechner und so... da schleichen sich zu viele Fehler ein!!! Kennt jemand ein gutes Tool? LG Stefan
  8. Hab ich mir gedacht / befürchtet !!!... Komisch eigentlich... kann mich nicht erinnern je einen solchen Fall gehabt zu haben... bzw... davon gehört zu haben!!! Für mich war das immer klar die User in OU`s zu packen... aber 100%ig sicher war ich mir jetzt auch nimmer.... und in einem Buch ist das auch eher schwer zu finden... Danke Stefan
  9. Danke für die schnelle Antwort !!! Wenn das rein theoretisch kein Problem ist, dann bin ich schon mal froh !!! Die Clients haben dummerweise alle fix adressen... (nicht mein Werk) ist angeblich wegen dem LPD - Unix notwendig? Ein Konzept zum "reibungslosen" IP-wechsel muß ich mir noch überlegen. Aber ich denke ich werde DHCP aktivieren, die neue Range anlegen. Ip`s reservieren und dann hat auch der LPD - UNIX seine fixn Adressen... Naja, danke auf jeden fall... hatte mir nämlich schon sorgen gemacht... obwohl man ja nicht weiß was nach dem Umstieg alles wieder mal nicht funkt... :-)) Schönen Abend Stefan
  10. Hi Leute, ich bins nochmal... :-) Eine andere Frage... Ich habe eine Domain die in Abteilungs - OU`s unterteilt ist. In diesen Ou`s befinden sich "Sicherheitsgruppen". Sämtl. User befinden sich in der Standart OU "User".... Ich weiß... das ist aber nicht mein Werk... hab grad erst da begonnen !!! :-)) Meine Frage... ist nun ob Gruppenrichtlinien in den Abteilungs-Ou`s greifen obwohl nur die Sicherheitsgruppen und nicht die User selbst in den ABteilungs-OU`s anzutreffen sind? Ist ganz wichtig... hab mir selbst über diese Thematik nie gedanken gemacht... wer macht das schließlich.. wenn ich ABteilungs-OU`s hab, dann tu ic auch die user rein !!! DAnke Stefan
  11. Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem, falls es eines ist... Ich muß auf Grund einer Netzwerkzusammenführung die Ip-Adresse meines Netzes ändern. Ich denke mir das das der Domain-Controller nicht so gerne sieht? Ist das ein Problem, bzw. gibt es eine Reihenfolge die man dabei einhalten sollte... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Danke Stefan
×
×
  • Neu erstellen...