Jump to content

tester441

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tester441

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Gemeinde, auch wenns Euch nervt, aber vielleicht nochmal kurz zum mitschreiben: was ermöglichht mir eine möglichst aktuelle (an den neuen Fragetypen von MS ausgerichtete) Prüfungsvorbereitung: Föckeler-Fragen/Völk-Fragen (Unterschied zwischen den beiden?!?), hellgrünes MS-Buch? Was für CBTs könnt Ihr empfehlen, um einen realistischen Eindruck einer 70-210 (70-270)-Prüfung zu bekommen? Danke für Eure Geduld (stellvertretend für alle Newbies)
  2. ...für WinXP und welche Bücher sind da gut zur Vorbereitung?
  3. ...für Deine schnelle Antwort. Jetzt ist schon einiges klarer. Zwei weitere Fragen hätte ich aber noch (da Du ja Experte zu sein scheinst): 1.) Sind die Prüfungen auf Englisch? (dumme Frage, oder?) 2.) Du sagst, Du bevorzugst Win XP zu machen. Da ich aber selber meist mit W2k arbeite, denke ich das ich mehr Erfahrung habe. Oder ist der Unterschied marginal zu XP? 3.) In Deiner Signatur steht schon MCSA 2003. Heißt das, Du hast schon Dein Zertifikat für W2k3 gemacht. Gibt es da nicht nur die Server-Variante? Was würdest Du für einen MCP empfehlen, wenn man was ganz aktuelles haben will (W2k, WXP, W2k3 Server oder was anderes)? Danke nochmal
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich befasse mich erst seit relativ kurzer Zeit mit dem ganzen Thema "Microsoft Zertifizierungen" und dennoch sind ein par Fragen offen geblieben: 1.) Soweit ich das für mich beurteile (ich bin jetzt nicht beruflich mit PCs beschäftigt, eher privat) ist als Einstieg ein MCP das Richtige für mich. Dazu kann ich ja eigentlich jedes Exam ablegen (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich habe mich jetzt für die 70-210 entschieden, weil ich denke, dass es ein fundamentales Exam ist und außerdem credit für den MCSA bringt. Wenn ich das Exam jetzt bestehe, ist es dann immer gültig oder muss ich den MCSA dann innerhalb einer bestimmten Zeit ablegen? 2.) Welches Material ist geeignet zur Vorbereitung? Damit meine ich jetzt nicht das oder jenes Buch (die Namen kenne ich alle schon). Ich meine eher, lohnt ein Kurs oder reicht Selbststudium (kleiner Geldbeutel)? Ich habe das M+T Buch zum MCSE 70-210, da sind aber keine Fragen so richtig drin. Was ist also eine gute Ergänzung? 3.) Wenn ich mich anmelde, wie läuft die Prüfung so ab und was kostet sie? So, das war's fürs Erste. Danke für Eure Hilfe newbie
×
×
  • Neu erstellen...