Jump to content

theta.my

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von theta.my

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. schau dir mal die schreibweise/variablennamen genau an! ist in den verschieden sprachversionen unterschiedlich.
  2. OK, nochmal von vorne: gesucht ist eine möglichkeit, von externen systemen zu booten. nicht gemeint sind damit usb oder per scsi angeschlossene platten. gemeint sind damit systeme, die über san oder nas angebunden sind. usb ist kein externes system, da nur ein interner anschluss nach aussen verlegt wurde (übertrieben ausgedrückt). der ansatz pxe ist schon nicht schlecht, aber dabei habe ich das problem, das erst das system auf die lokale platte überspielt werden muss und dann erst von dort gebootet wird. ich suche eine möglichkeit die daten auf den externen systemen zu belassen und nur die für den derzeitigen betrieb benötigten daten in den lokalen speicher geladen werden. ps: es geht dabei um hochverfügbarkeit
  3. genau, der server soll von einem externen storagesystem gebootet werden ( ist für einen umzug und wegen der verfügbarkeit so geplant, die unix-fraktion plant etwas ähnliches). ich denke, das dafür ein bootp-server das richtige ist, bin mir aber nicht sicher, ob windows eine "url" als bootdevice akzeptiert. oder mache ich gedanklich schon wieder einen schritt vor dem vorherigen?
  4. Hallo, hat jemand eine Idee, wie man Windows dazu überreden kann von externen Plattensystemen zu booten ( SAN / NAS , ... ) bzw. ob es überhaupt möglich ist? PS: Ich bin der Meinung NEIN, aber meine Prüfung ist schon eine Weile her und ich weiss nicht, ob es ein solches Feature in den neueren Releases seit NT4 gibt.
×
×
  • Neu erstellen...