Jump to content

Tryme23

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tryme23

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe folgendes Problem mit einer W2k Installation: Seit kurzem dauert das öffnen Sämtlicher Dateien sehr lange. Der Taskmanager zeigt 0% CPU last an und die Festplatte ist NICHT am arbeiten. Zu bemerken ist das ganze wenn ich z.B.: WindowsTaste + E drücke, einen Doppelclick auf eine Exceldatei mache, Doppelclick auf div. andere Dateien (DWG,DOC usw.) Seltsam ist, das das ganze nicht immer lange dauert (ca. 20 - 30 Sek). Es nerft aber sehr. Wenn möglich möchte eine Neuinstallation des OS vermeiden. Die entspr. Anwendung Reagiert in der Zeit auch nicht. Auch nicht wie z.B.: wenn mit Win + E der Explorer geöffnet werden soll, kann ich in der Taskleiste nichts anwählen. Mit Alt + Tab kann ich aber zu anderen Fenstern ohne Prob wechseln. Die Aktualisierung der Taskleiste ist am Netzwerksymbol und Uhrzeit zu erkennen. Ich habe keine besonderen Einträge in der Ereignsaufzeichnung. Virenscanner (NAV - Corp. Client) ist aktuell und findet nichts. Weiters habe ich bereits div. RegCleaner über das System laufen lassen. Stinger von NAI habe ich auch versucht (falls ich einen Wurm bzw. Trojan habe sollte). Alles ohne Ergebnis. Windows selbt hatt alle aktuellen Security Patches und SP´s. Ich vermude schon langsam, das es mit einem Dienst zusammenhängt. Hatte mal so ein ähnliches Prob. als ich den RPC dienst deaktiviert hatte. Lösungsvorschläge von mir wären SP neu installieren. Vielleicht hat von euch jemand einen besseren Vorschlag bzw. kennt das Problem. Bin dankbar für jeden Tipp! Anbei noch die aktuellen LOGs. events.zip
×
×
  • Neu erstellen...