Jump to content

stevel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stevel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So jetzt glaub ich hab ich zumindest alle Zertifikate installiert. 1.) Root-Zertifikat der Zertifizierungsstelle auf Server und VPN-Client 2.) IPSEC-Zertifikat auf Server und VPN-Client sehr hilfreich war folgende Seite: http://www.zdnet.com.au/newstech/security/story/0,2000048600,20263625-1,00.htm´ Leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die VPN-Verbindung herstellen will kommt immer noch der fehler 792. Ist es ein Problem das RAS-Server und Zertifikatsserver ein Rechner ist?
  2. Erstmal danke für deine Bemühungen... Wenn ich am Server selbst als Administrator ein Zertifikat anfordere, dann kann ich Administrator als Vorlagen-Typ auswählen. Allerdings brauche ich doch ein Zertifikat am VPN-Client um L2TP eine Verbindung zu bekommen, oder? Außerdem findet sich unter Schlüsselverwendung bei dem vom Admistrator erstellten Zertifikat kein Eintrag IPSEC.
  3. Wenn du damit den Teil: "Installation eines lokalen Computerzertifikats von einer Enterprise Windows 2000-Zertifizierungsstelle" meinst, entspricht das ebenfalls nicht meiner Anzeige. Die Einstellung Administrator unter Zertifikatsvorlage gibt es bei mir nicht.
  4. Wie stufe ich die zertifizierungstelle als vertrauenswürdig ein? bezüglich des MS-Artikels: "... Geben Sie im Bild Erweiterte Zertifikatsanforderung Ihren Namen und Ihren E-Mail-Namen in den entsprechenden Feldern ein... " Ich bekomme keine derartige Abfrage; wenn ich die Schritte 1-4 laut MS-Artikel durchgeführt habe, kommt eine andere Abfrage (siehe Anhang)
  5. Ich habe auf meinem 2k Server eine Zertifizierungsstelle installiert und kann auf diese auch über http://servername/certsrv zugreifen.
  6. Hallo, ich richte gerade einen VPN Server mit L2TP-Protokoll ein. Ich komme allerdings nicht weiter bei den Zertifikaten. Beim VPN-Verbindungsaufbau bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Fehler 792 Der L2TP Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen, da die Sicherheitsaushandlung das Zeitlimit überschritten hat. Welche Zertifikate muss ich denn wo erstellen? Wie bekomme ich ein IPSec Zertifikat? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...