Jump to content

Rotze_27

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rotze_27

  1. Hi Leute, ich ärger mich langsam schwarz, weil ich weiss, dass WinXP Pro die Statusanzeige für eine Netzwerkverbindung auch in Bytes/s bzw. KBytes/s anzeigen kann, da ich es bei einem Kollegen schon so gesehen habe. Bei mir werden nur Pakete/s angezeigt, und ich möchte die Anzeige gerne umstellen. Leider hab ich keine Ahnung wie man die Umstellung vornimmt, es gibt nirgends einen Schalter dafür. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, in der Registrierung müsste es dafür bestimmt ein entsprechendes Status-Bit für die Anzeige geben. MfG Rotze_27
  2. hätt ich vielleicht schreiben sollen '...fast bis zum Ende wählen...' ? :D *grinz*
  3. Danke für den TIP, doch der MTU-Wert steht bei mir auf 1492 seit ich Breitband-Zugang habe. Hab mich mal wieder selbst zum besten gehalten... Hab doch ernsthaft geglaubt, in der HTML-Formatierung von ebay könnte man CSS-Stylesheets verwenden:shock:, das geht nämlich nur in der Vorschau, unter 'Beitrag bearbeiten', später funzt das nicht mehr:eek:. :p und ich hab schon gedacht, mein Router will mich ver*****en. Und das mit dem 'ab 09001 besetzt' kommt daher, dass ich die 0900-Nummern gesperrt habe *autsch*... Auf jeden Fall weiss ich nu, dass ich den Fehler in Zukunft zuerst woanders und dann in meinem Netzwerk suchen sollte... Danke für eure Mühe, und CU bis zum nächsten Post... Grüßle, Rotze
  4. ...aus Deutschland (München) und aus dem Festnetz der Telekom (auweia, jetzt hab ich mich geoutet*löl*) Nein, sieht meiner Ansicht nach mehr nach nem EBay-Crash aus?!? Vielleicht sind deshalb auch die Leitungen belegt? Kannst Du die Nummer bis zum Ende wählen, ohne ein Besetzt-Zeichen zu hören? Gruß, Rotze
  5. Hab ich schon probiert, bei mir kommt ab 09001 das Besetzt-Zeichen.
  6. Brauche DRINGEND Hilfe, kann, seit ich meinen DSL Router, ein Mentor ADSL FR4, vor meine beiden PCs gehängt habe, keine Artikel mehr bei Ebay einstellen. Hab schon probiert die Ports 80,443,1470 über Virtual Server in der NAT freizugeben, nützt alles nichts. Irgendetwas mache ich falsch. An den Sicherheitseinstellungen des Browsers liegts auch nicht, die sind zu Testzwecken auf unterstem Niveau. Es gibt noch ein anderes Menü in meinem Router, von dem ich nicht sicher weiss, wie ich die richtigen Einstellungen vornehme:confused: Special Application: mit den Unterpunkten Trigger Port(Port-Nr.) Trigger Type(TCP/UDP) Public Port(Port-Nr.) Public Type(TCP/UDP) und Enabled(0/1) Bitte dringendst um Mithilfe. Gruß, Rotze_27
  7. Danke für eure Mithilfe, scheinbar sieht es so aus, als könnte ein angeschlossener Client-Rechner nicht von aussen auf den Server zugreifen. Auf jeden Fall kann der Server von einem nicht-lokalen Rechner angesprochen werden. Dazu muss lediglich unter Router-Setup-->NAT-config-->Virtual Servers der entsprechende Port (80 für HTTP) freigegeben werden. Innerhalb des LAN kann der Server ja dann immer noch über http://localhost angesprochen werden :o) Hoffe, damit allen zu helfen, die das gleiche Problem haben. Gruß, Rotze :D
  8. danke für Deine Antwort erstma... feste Adresse ist gut, also DHCP mach ich am Besten aus... dachte ich lass das am Anfang erstma so. Der Server hat die LAN-IP 192.168.1.3 bzw. soll sie bekommen, wo im Setup muss ich das denn festlegen, bzw. muss ich dabei irgendetwas beachten, Ports freigeben? Habe gestern von einem angeschlossenen Client-Rechner versucht über meinen DNS-Hostnamen (DynDNS) auf meinen Server zuzugreifen, und bin im Setup (Passwordabfrage) meines Routers gelandet. Heute hab ich das nochmal probiert, allerdings von einem anderen Rechner aus über WAN. Das klappt nicht. Allerdings war der Server heute offline, d.h. Rechner aus. Klappt es vielleicht, wenn ich den Server oben habe, dass ich über WAN auf diesen zugreifen kann? Wie kann ich das von meinem Client-Rechner kontrollieren? Gruß, Rotze
  9. ... danke, die Funktion suche ich auch schon seit geraumer Zeit, hab sie aber noch nicht gefunden. Hab heut mal probiert in der gleichen Config über WAN das Setup-Menü zu erreichen, scheint allerdings nur über LAN zu funktionieren. Ich denke irgendwie muss das über diese "Virtual Server" Einstellung gehen, dort habe ich 192.168.1.3 (der Rechner wo der Server drauf läuft) und Port 80 und Enable eingegeben. Hat den noch niemand das gleiche Problem gehabt? Oder kennt sich jemand insbesondere mit dem ADSL FR4 aus? Gruß, Rotze
  10. Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche krampfhaft meinen Apache an meinem DSL Router/4-port-Switch über einen DynDNS anzusprechen. Jedesmal wenn ich auf den Domänennamen zugreife lande ich im Setup-Menü von meinem DSL-Router. Ich betreibe einen ADSL FR4 von MENTOR. Das Setup-Menü ist ganz komfortabel. Im Moment benutze ich DHCP um meinen angeschlossen Client-Rechnern (2Stück) eine IP zuzuweisen. Der eine mit dem Server besitzt die IP 192.168.1.3, Man kann zusätzlich den Router als virtuellen Server agieren lassen, der die Requests an die angeschlossenen Client-Rechner weiterleitet. Hab ich gemacht - geht aber nicht. Eingestellt ist für virtual Server -> Port 80 Client IP 192.168.1.3 Kennt sich jemand mit der Problematik aus? Sonst läuft alles perfekt. Gruß, euer Rotze
×
×
  • Neu erstellen...