Jump to content

Biomilch

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Biomilch

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo PIC, vielen Dank erst mal DU hast mir shr weitergeholfen. Eine Frage noch was muß ich jetzt aber in den Netzwerkeinstellungen auf dem DC als GW und DNS eintragen, die von Router? Außer weiß ich leider nicht wie man eine Weiterleitung einrichtet bin da noch sehr unbeholfen was Server angeht. Ich bitte um Hilfe! mfg Maik
  2. Hallo, ist schon richtig, aber ich habe schon versucht 1492 einzutragen, man kan hier nur max. 1472 eintragen ist das Problem. Ich weiß auch nicht warum das so ist. mfg Maik
  3. Hallo, wir haben hier ein Netzwerk mit 25 Client (W2K) und einem DC (W2K-Server). In unregelmäßigen abständen fällt bei den Clients immer das Internet aus, nach einem Neustart der Clients geht es wieder ("Die Seite konnte nicht angzeigt werden"). Ein Ping auf einen Namen (z.B. http://www.microsoft.de'>http://www.microsoft.de) geht hier auch nicht mehr. Ein Ping auf die IP vom http://www.microsoft.de funktioniert aber. Die Internetverbindung wird hier mit einem Router und Firewall von Symantec (VPN100) via DSL aufgebaut. Die Netzwerkeinstellungen der Clients sieht folgendermaßen aus: IP: statisch mit NM: 255.255.255.0 GW: 10.136.71.1 DNS: 10.136.71.1 DNS2: 10.136.71.129 -> IP DC Habe auch schon mal die MTU auf den CLients geändert (MTU=1416), half auch nichts. Die MTU des Routers (1472). DSL ist Telekom. Dank im Voraus Maik
×
×
  • Neu erstellen...