Jump to content

Eddie

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eddie

  1. Hallo! Ich habe ja noch nicht angefangen, und habe deswegen auch keine Ahnung, was man dort so an Lernmaterialien braucht / bekommt. Welche Bücher oder andere Lernmaterialien brauche ich denn, und wo bekomme ich die (jetzt schon-vor dem Lehrgang) her, um mich schon einmal einzuarbeiten? MfG Eddie
  2. Hallo Danke für deinen Tip. Bei Job-World hab ich mal reingeschaut. Ich hab hier zu Hause zwei PC's, die vernetzt sind. Beide haben aber "nur" Win98SE. Linux hab ich auf dem einen auch drauf, nutze es aber kaum, da ich von Linux keine Ahnung hab. Ich kann nicht mehr damit machen als rumprobieren. Eine Vernetzung mit dem Win-PC krieg ich erst recht nicht hin. Das nur mal zur Info. Meine Frage: wo kriege ich die MS-Prüfungsvorbereitungsbögen mit Win2000Server her? Gibts die vielleicht auch irgendwo gebraucht? Und was unterscheidet diese Version von der Vollversion? MfG Eddie P.S. Gehört nicht zu meiner vorherigen Frage, interessiert mich aber: Was habt ihr vor eurer MCSE-Ausbildung eigentlich gelernt/studiert/gearbeitet? Ich mache mir halt noch etwas Sorgen, ob diese Ausbildung auch wirklich ein halbwegs gleichwertiger Ersatz für mein abgebrochenes Wirtschaftsinformatik-Studium ist.
  3. Hallo! Da es in letzter Zeit hier ziemlich ruhig ist, will ich mal wieder ne Frage loswerden. Ich werde voraussichtlich ab Mitte Mai eine MCSE-Ausbildung beginnen. Weil es bis dahin noch fast zwei Monate sind, und ich im Moment Langeweile habe, habe ich mir gedacht, dass ich mich schonmal zu Hause in einem Bereich weiterbilde, der bei der MCSE-Ausbildung zu kurz kommt oder gar nicht behandelt wird, der aber nützlich sein könnte. Also vielleicht SQL, oder etwas hardwaremässiges oder eine Programmiersprache oder sowas in der Art. Was hättet Ihr da für Vorschläge? Welches wichtige Thema kommt während der Ausbildung zu kurz? Oder welche Zusatzqualifikationen können bei der späteren Jobsuche nützlich sein? MfG Eddie P.S. Bisher habe ich noch überhaupt keine Ausbildung im Neztwerkbereich.
  4. Hallo! Da die Ausbildung in Braunschweig kein Praktikum beinhaltet und die in Erfurt eine Andere ist (kein MCSE) hab ich nach anderen Anbietern in Mitteldeutschland gefragt. Ich habe gestern nocheinmal auf der Webseite des Arbeitsamtes nachgesehen, aber nur eins gefunden, bei IAD in Erfurt. Hat aber leider schon am 5.3.2001 angefangen. Später einsteigen ist zwar möglich, aber schwierig (Förderung beim AA beantragen, Wohnung suchen, verpassten Stoff nacharbeiten, .....) Die, die erst im Herbst anfangen, sind zu spät. So lange will ich nicht warten. So, diesmal ein exakteres Gebiet. Mit Mitteldeutschland meine ich: Thüringen Ost-Niedersachsen Ost-Hessen Nord-Bayern evtl. auch West / Südwest-Sachsen-Anhalt In welcher Stadt genau, ist egal, da ich mir dort sowieso eine Wohnung suchen muss. MfG Eddie
  5. Hallo! Danke für eure Antworten. Zu den Anbietern: Der mit der 12-Monate-Ausbildung Netzwerkfachmann WAN-Technologie ist CDI (Sitz Erfurt) Der andere (Netz-Admin MCSE 10 Monate) ist DAA Deutsche Angestellten-Akademie im Bildungswerk der DAG (Sitz Braunschweig) Kennt jemand diese Bildungsträger und kann etwas darüber sagen? Wo kann ich ausserdem noch in Mitteldeutschland eine MCSE-Ausbildung machen? Diejenigen, die ich noch gefunden habe, beginnen mit ihren Kursen erst im Herbst 2001. Das ist mir etwas spät. Ist ein 2-monatiges Praktikum, das manchmal angeboten wird, woanders wieder nicht, vorteilhaft? Danke, Eddie
  6. Hallo! Ich habe vor, einen (10 Monate Vollzeit-) Lehrgang Netzwerkadministrator (MCSE-Zertifizierung) zu machen. Erstmal zu meinem Hintergrund: Habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und drei Semester Wirtschaftsinformatik studiert & abgebrochen. Berufserfahrung : null Kann so ein Lehrgang, auch wenn er eigentlich für Leute mit Berufserfahrung ist, trotzdem für mich die richtige Wahl sein, um einen Einstieg in diesen Berufsbereich zu kriegen? Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe jetzt von einem Weiterbildungsanbieter einen anderen Lehrgang angeboten bekomme: "Netzwerkfachmann WAN-Technologien" (12 Monate Vollzeit) Dort würde ich nur die MCP-Prüfung machen, dafür werden aber auch die Bereiche Linux und Hardware (Cisco CCNA-Zertifizierung) vertieft behandelt. Ach ja, Novell-Netzwerke auch. (Weiss nicht genau, ob das auch in der anderen Weiterbildung angeboten wird) Welchen dieser Lehrgänge haltet ihr für besser? Danke, Eddie
×
×
  • Neu erstellen...