Jump to content

Totto2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Totto2k

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort! ...das "R2" hatte ich noch vergessen... da ich nur die Virtuelle Infrastruktur (in diesem Fall VMWARE Server) auf der physikalischen Instanz betreibe darf ich dann also 4 virtuelle 2003 Enterprise Server x64 betreiben, wunderbar! :-) nochmals danke, Thorsten
  2. Hallo zusammen, wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit einer Windows 2003 Server x64 Enterprise Version bis zu 4 Gastsysteme per VMWARE oder Virtual Server betreiben (lizenzmäßig) jetzt die Frage: Darf ich für die Gastsysteme den gleichen Produkt-KEy verwenden?! und geht das dann mit der Registrierung? Danke! der Totto
  3. das Problem ist einfach dass ich mit Erschrecken festgestelt habe dass bei einigen Usern z.B. gesendete Objekte nach einer Zeit endgültig gelöscht worden...aber ich tendiere auch gerade mehr dazu, die Autoarchivierung abzuschalten...Platz ist satt da im Store, es kommt halt noch aus der Historie... Ich beanke mich hiermit nochmals für alle Antworten bisher!
  4. danke für den Tipp, der Leitfaden ist prima! Allerdings brauche ich jetzt im Moment akut erst nochmals Hilfe wie oben beschrieben. Echte Email-Archivierung ist ein großes Projekt :-)
  5. naja...aber ich denke mal lieber eine reparable inkonsistente PST als garkeine mehr (wenn die Festplatte auf dem Client abraucht). Also ist Dir auch keine Lösung bekannt (Auch wenn diese nicht supported ist)? Ich muss auch noch eine weitere Frage anschliessen...sobald ich über die GPO einstellungen vornehme, ist die Schalfläche für die Autoarchivierung im Outlook des Clients komplett weg (und nicht ausgegraute Bereiche wie ich erwartet hatte). Gibt es dafür eine Erklärung? Danke!
  6. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Im Einsatz: Exchange 2003 Office 2003 Die Einstellungen auf den Clients für die Autoarchivierung sind die reinste katastrophe, auf einigen Rechnern wird nach C: archiviert, bei anderen werden Gesendete Elemente nach einiger ZEit komplett gelöscht!!... ICh möchte nun per GPO festlegen, das: -dateien nur weg-archivert und nicht gelöscht werden, die PST-Datei auf einem Netzwerklaufwerk (z.B.: U:\) abgelegt wird diese "Lösung" habe ich schon gefunden,halte sie aber für die reinste Katastrophe...Wofür ein PRF-File erstellen und umständlich importieren..da kann ich ja gleich die Turnschuhe anziehen und rumlaufen... Gibt es eine saubere Lösung über z.B. das outlk11.adm Template? wichtig ist vor allem der Datenpfad für die Datei!!! ich habe schon viele Beiträge gefunden, aber so richtig hinbekommen hats wohl keiner... Bitte um Hilfe!!!
  7. ein ganz dickes Dankeschön für die unglaublich schnelle Antwort! :)
  8. Hallo zusammen, ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich auf einem Windows 2003 Server Enterprise auch per Virtual Server 2003 Enterprise Virtuelle Gast-Maschienen laufen lassen darf (bis zu 5 Stück). Dazu folgende Fragen Wo finde ich diese Lizenzregulung offiziell bei Microsoft? Gilt dies auch wenn ich VMWARE Server einsetze? Danke! Totto
  9. Hallo, meine User nutzen teilweise tolle Zeichen in Ordner und Dateinamen...zb: "%", "()", ".", Leerzeichen,Punkte...alles dabei! Gibt es eine Policy mit der ich das ganze einschränken kann? und...zweite Frage: Gibt es ein Tool mit dem ich sämtliche ZEichen ersetzen kann (in kompletten Verzeichnisebenen mit Unterordnern? Danke! Totto
  10. es lag nicht an der KArte, hab die Dual-NIC im Bios deaktiviert, ne schöne 3com905 reingemacht und hab mit dieser das gleiche Problem... *ahhh*
  11. nö das nicht...die eine heisst "Local Area Connection" und die andere hat eine "2" dahinter,Standard eben... Netzwerkkarte austauschen heisst in diesem Fall DELL-Techniker kommen lassen und Systemboard vom Power Edge 2950 tauschen lassen....oje... gibt es noch andere mögliche Ursachen? Ich glaube nämlich eher weniger an einen Hardwaredefekt ja ja "eigentlich" alles läuft...
  12. Hi, nimm einfach den PRTG und richte Dir die Graphen als activ-Desktop Object ein (der PRTG betreibt nen Webserver) Grüße, Totto
  13. Hi, ich habe folgendes Problemchen: Ich habe vor kurzem einen neuen DC eingerichtet (mit DNS + DHCP für 2 Subnets) und diesen zu einer neuen Site geschleppt (und auch im AD eine neue Site definiert und ihn reingepackt) Der server hat folgendes Problem: Er verliert die IP-Einstellungen des Adapters! (IP Adresse,DNS-Server,Default-GW) Immer wenn ich den Server starte, dauert es Ewigkeiten an der Stelle "Preparing NEtwork Connections"...und ich muss die Einstellungen immer wieder (vor Ort) eintragen. Öffne ich die Maske dann wieder,sind die Einstellungen in darin schon wieder verschwunden,der Server hält sie aber noch....(laut IPCONFIG...ausserdem ist der Server über die zuvor vergebene IP-Ansprechbar) DNS sieht gut aus, AD auch...in den letzten Tagen keine nennenswerten Events.. Als DNS Forwarder sind andere DNS Server im Unternehmen eingetragen sowie ein externer...der DHCP Server arbeitet auch gut... Daher: Help me please! und danke für alle Tipps vorab! Totto
  14. Hi, habe folgendes Problem: Ich nutze den SUS-Server zum Update von ca. 80 Rechnern. Das Q324929-Update wird auf ein paar Rechnern ständig neu installiert (jeden Tag) Ich habe es mal manuell gestartet und bekam die Meldung "Für dieses Update muss Internet Explorer 6.0 Service Pack1 installiert sein." Dieses ist aber drauf. Habe im Zusammenhang mit einem anderen Patch gelesen dass die Spracheinstellungen für Office auf ENGLISCH stehen müssen. http://www.jsiinc.com/SUBO/tip7100/rh7120.htm "Deutsch" bleibt ständig unter "aktivierte Sprachen" stehen,kann nur ENGLISCH hinzunehmen/deaktivieren. Leider bringt das nichts....
  15. sorry, nutze Option 4 nicht 3...ich wusste noch dass es die letzte war und dachte es wären insgesammt nur 3.... :D verzweifle also weiter.....
×
×
  • Neu erstellen...