Jump to content

adrian138

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von adrian138

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. adrian138

    E-Mail Server

    Ich kann dort die Konten nicht verwalten, D.h. wenn der Speicherplatz von 50 Leuten mit Spammails die Limite bricht muss ich upgraden bzw. mehr zahlen....
  2. adrian138

    E-Mail Server

    Guten Tag, Ich möchte für ein Quartier einen E-Mailserver betreiben auf diesem sollen ca. 50 - 100 Konten verwaltet werden. Meine Frage: Was brauche ich konkret an Hardware/Software? und wie sieht es mit der ADSL Bandbreite aus? Besten Dank für Eure Antworten, Grüsse, Adrian
  3. Besten Dank für verschiedenen Tipps..eine Testumgebung bin ich im moment auch am aufbauen...praktische Lernen bringt mehr als staubtrockene Bücher durchlesen.. Aber eben ohne Theorie geht es eben gleichwohls nicht...was haltet ihr von den Studyguides von Cramsession.com...ich habe mir die mal runter geladen sind ca 100 seiten...weiss aber nicht ob da alles drin ist was man an der Prüfung wissen muss... postet weiter und teilt mir eure prüfungsvorbereitungs tipps&tricks mit..... viele grüsse adrian :)
  4. Besten Dank für das Feedback In der Schule lernen wir mit dem blauen MS Ordner. Unser Referent hat jedoch gesagt das dieser für die Prüfungsvorbereitung nicht reicht, siehe auch http://www.microsoft.com/learning/exams/70-270.asp dort sind einige Punkte welche im Ordner nicht behandelt werden.. Es gibt ja anstatt die grünen trockenen bücher auch noch andere Bücher z.b. von Markt&Technik und dann gäbe es auch noch die Cramsession Sheets von Cramsession.com... Sind das keine Alternativen zum grünen Buch? Mit welchen Hilfsmitteln habt Ihr euch Vorbereitet...? grüsse adrian
  5. Hallo Zusammen Wie bereitet ihr euch auf die Prüfungen vor? Mit den grünen Büchern von MSpress komme ich nicht zurecht, die sind mir einfach zu trocken und langweilig. :( Der blaue Ordner MS official Curriculum ist ja wie ich gehört habe auch nicht das gelbe vom Ei, da dort nur die Hälfte vom Prüfungsstoff drin steht. Nochmals wie bereitet ihr euch auf die Prüfungen vor ? Mittels Studyguides, Büchern etc... Besten Dank für Eure Tipps grüsse adrian
  6. @Wildi Besten Dank für Deine Hilfe. Heute wollte ich mit dem VPN Client eine Verbindung herstellen. Bei der Host Adresse habe ich die WAN Adresse des Routers eingegeben, leider gab dieser keine Antwort zurück. Auch ein PING auf die Adresse ergab nur Timeouts. Was muss ich bei meinem Router noch einstellen (Ausser Portforwarding) ??? Besten Dank für die Hilfe grüsse adrian
  7. @Lian Habe leider falsche Infos von der Hotline erhalten *nerv* @Wildi Welches sind die wichtigsten Server Einstellungen für VPN => Gibt es hierfür irgendwelche Anleitungen (Auch für Server 2003?) Besten Dank für Eure Hilfe.... grüsse adrian ;)
  8. Hallo Leute Nochmals eine Frage zu VPN Passthrough... Mein Router unterstützt nun VPN Passthrough...soweit ich gehört habe muss ich nun den Port 1723 (PPTP) weiterleiten (Portforwarding) Ich habe nun beim Eintrag NAT (SUA only) den Port 1723 zu meinem Server 192.168.1.3 weitergeleitet. Frage) Ist das die einzige Einstellung welche ich Routerseitig machen muss? Besten Dank für Eur Feedback grüsse adrian :)
  9. Ich hab mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, dieser hat mir bestätigt dass der Router VPN pass through nicht unterstützt. Jedoch gäbe es anscheinend eine Software Lösung (Softremote?) welche das VPN pass through unterstützt... Leider weiss ich nicht wie das gehen soll...ist mir irgendwie auch unlogisch...ich müsste ja die Software auf dem Server installieren...
  10. Hallo zusammen Mein Router unterstützt das VPN Passthrough nicht. Man hat mir gesagt dass man mit einer VPN Software das Passthrough gleichwohls benutzen kann. Hat hier jemand eine Ahnung welche Software hier gemeint ist? Besten Dank für Eure Hilfe. Grüsse adrian
×
×
  • Neu erstellen...