Jump to content

zyx52

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zyx52

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, jetzt raffe ich echt nix mehr. W2003 neu aufgespielt, alle Update gezogen. DAS PROBLEM IST GENAUSO WIE VORHER. Was nun? Ich werde die Rechner demnächst mal direkt ohne Switche koppeln, wenn es dann immer noch nicht geht, probier ich im Server ein anderes Board. Gruß Kaloschke
  2. Hi, ich gebe auf. Werde den Server neu aufspielen, dauert auch nicht länger als meine bisherigen Versuche. Danke an alle für die Unterstützung Gruß Kaloschke
  3. Hi, na mein 1. Posting ist ja recht eindeutig. Wenn ich schreibe W2003Sp1, dann ist das doch klar. :) Gruß Kaloschke
  4. Hi, na meine Ausführung im 1. Posting waren ja wohl recht eindeutig. Ich schreibe wohl nicht W2003Sp1 wenn ich es nicht meine. :) Gruß Kaloschke
  5. und heute ist der 20.5. Gruß Kaloschke
  6. Hi, habe robocopy mal ausprobiert. Bricht auch ab! Gruß Kaloschke
  7. Hi, danke für die Antworten. - Was geändert wurde kann ich nicht siccvol nachvollziehen. - Klar wurde das schon oft diskutiert, nützt mir nur leider nix. - Eine Lösung wie Robocopy (wenn es denn funktioniert) nützt auch nicht, da der Server wie oben angemerkt als Medienserver dient. Der Verbindungsabbruch tritt leider auch beim simplen Anschauen eines Videos über das Netz auf. Hoffe weiter, Gruß Kaloschke
  8. HI, bis vor kurzem klappte alles einwandfrei, aber wenn ich jetzt eine große Datei auf bzw. vom W2003 Server auf/vom XP/SP2 kopiere, bricht diese spätestens nach ca. 1 GB mit der Nachricht "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". Im allgemeinen (aber nicht immer) ist der Server anschließend nicht mehr erreichbar, Client ist weiter im Netz (Internet usw.funktioniert). Der Server ist dann erst nach einem Kaltstart wieder erreichbar, obwohl er sagt, Netzwerkverbindung einwandfrei! Habe im Forum alle betreffenden Threads gelesen und auch sonst mächtig gegoogelt, leider ohne Erfolg. Folgende Konfiguration liegt vor: Server W2003 mit aktuellen SPs, Gigabitnetzwerkkarte von Realtek, IP fest 192.168.2.2 Keine Domäne sondern Workgroup (Medienserver) Client: XP/SP2 u. alle Patches, Gigabitnetzwerkkarte von Realtek. IP fest 192.168.2.5 Server und Client: kein WINS, kein Netbios. Freigaben werden vom Client über IP angesprochen. Folgendes habe ich versucht: Am Server Netzwerkkarte getauscht, Steckplatz getauscht, Kabel getauscht. Am Server Onboard-Netzwerkkarte (100Mbit) genutzt. Dabei seltsam: Verbindung wird unterbrochen, wenn ich dann aber parallel wieder die Gigabitkarte aktiviere, kann Client wieder auf Server zugreifen! Scheint also nicht am Board zu liegen. Client auch auf 100Mbit gewechselt. MTU auf beiden Rechnern auf 1400 gesetzt. Alles ohne Erfolg! Gibt es noch Rettung für mich? Gruß Kaloschke Edit: Firewalls sind abgeschaltet.
  9. Hi, ich möchte in unserer Domäne verhindern, dass sich bestimmte Benutzergruppen an bestimmten Rechnergruppen anmelden. Ich dachte mir, im Anmeldescript der betreffenden Gruppe den Rechnernamen zu testen und gegebenfalls den Benutzer mit einem Hinweis wieder so abzumelden, dass der Windows-Anmeldebildschirm erscheint, also etwa so : compname = ucase(Left(WshNetwork.Computername,2)) if compname = "LE" then msgbox "Anmeldung an diesem Rechner nicht möglich!",0,"Achtung" 'hier abmelden wscript.quit end if : Wie melde ich einen Benutzer ab? Vielen Dank zyx52
×
×
  • Neu erstellen...