Jump to content

schlonz

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. schlonz

    bzw. 2K

    yowser thorgood, Vielen Dank für die Hilfe, ich werde das Problem jetzt (konzeptionell) anders lösen, da das in diesem Kontext sinnvoller ist. Gruss, schlonz
  2. schlonz

    bzw. 2K

    Schade, das klappt leider doch noch nicht ... der Inhalt der Systemvariablen 'CD' enthält leider das Verzeichnis, in dem meine Applikation läuft, nicht aber das Verzeichnis, in das ich durch pushd wechsele ... Irgendwelche Vorschläge?? Ja, set ist schon sehr beeindruckend, in der Hilfe hätte ich mir allerdings einige Beispiele mehr gewünscht ...
  3. schlonz

    bzw. 2K

    Nur zum Verständnis: mit pushd wechsel ich gleich in das richtige verzeichnis, dabei wird durch 'cd' das aktuelle Verzeichnis in die Systemvariable 'CD' gepipt, wodurch ich mit %CD% auf deren Wert zugreifen kann? Danke vielmals!
  4. schlonz

    bzw. 2K

    Ich möchte aus einer Anwendung heraus temporär eine verbindung zu zwei netzlaufwerken erzeugen und eine Datei von laufwerk 1 nach laufwerk2 kopieren. dazu bediene ich mich: pushd \\rechnername\quellfreigabe\ dann will ich in einer variablen den aktuellen pfad speichern cd > set %QUELLE dann das gleiche für das Ziel: pushd \\rechnername\zielfreigabe\ cd > set %ZIEL dann will ich per XCOPY %QUELLE %ZIEL einfach von a nach b kopieren.
  5. schlonz

    bzw. 2K

    Hi, Wie kann ich die Rückgabe von einem Konsolenbefehl wie cd in eine variable pipen? hab schon set VARIABLE = cd versucht (was ja unsinn ist, weil 'cd' als string verstanden und nicht ausgewertet wird), dann set VARIABLE="" cd | %VARIABLE was aber auch nicht ging es will mir einfach nicht gelingen, den Kommandointerpreter dazu zu bringen, die Eingabe erst zu interpretieren und dann zuzuweisen. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...