Jump to content

thpffm

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thpffm

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, hab das Problem endlich gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;303743 Mein toller Netgear MR814 kann kein DHCP-Signal durch Netzwerkbrücken schicken. Gruß
  2. Also es läuft ohne Probleme mit einer festen IP auf PC2. 192.168.0.x DNS und GW jeweils die IP des Routers eingetragen (192.168.0.1). Seltsam....
  3. Wie ändere ich denn die MAC der Brücke?
  4. Nein, ich meine den Seitenaufbau beim Surfen z.B.! Naja, werde es sehen und dann gleich berichten. Danke nochmals.
  5. Ok, werde das mal testen später, wäre ja cool, wenns das ist. Wundert mich aber, dass PC2 schon eine bekommen hat, es aber dieselbe war. Gibt es dann Probleme beim Routing, oder weiss die Netzwerkbrücke genau wohin sie die Anfragen von PC2 routen soll? Zumindest sollte es dann Performanceprobleme geben, oder?
  6. Ja, ist eingestellt, aber laut Router betrifft dies nur W-LAN Mac-Adressen. Ist nur die Frage, ob er die Mac von PC2 als W-LAN Mac sieht. Habe ja auch nicht die Mac der Netzwerkbrücke von PC1 im Router drinnen, sondern nur die der W-LAN Karte.
  7. Hallo Stefan, danke erstmal. Accesspoint und Router sind in einem integriert. Vom AP zum PC1 funktioniert alles (sprich ich habe dort I-Net). Sobald PC2 (ja, per Cross an PC1!) angeht, kommt der IP-Adressenkonflikt. Meine Vermutung ist, dass PC1 die IP-Pakete nicht eindeutig zuordnen kann(zu PC2). Idee?
  8. Hallo, ich habe folgendes Problem: Router mit DSL per W-Lan an PC1(WinXP Pro) angeschlossen. PC2(WinXP Pro) ist mit einem Cross-Kabel an PC1 angeschlossen. Da der Router als DHCP-Server(192.168.0.1) fungiert, sollen PC1 sowie PC2 eine DHCP-IP bekommen. Jedoch bekommen beide die 192.168.0.2. PC1 hat eine Netzwerkbrücke, die W-LAN Karte habe ich schon auf den ForceCompatibilityMode mit "netsh bridge set a 1 e" gesetzt. Ohne Erfolg. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...