Jump to content

overkill100

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von overkill100

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Energiesparfunktionen in der Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Reiter Ruhezustand -> nicht aktivieren lassen. Es erscheint die Fehlermeldung: Der EnergieRichtlinien Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren!! Unzulässige Funktion Die Datei Atapi.sys in C:\systemroot\system32\drivers löschen und dann die Energieoptionen zu aktivieren funktioniert leider auch nicht.(Das waren die meisten Lösungsansätze bei meiner Suche im Internet) Das System wurde gerade neu installiert. Vor der Neuinstallation hat es funktioniert. Für eure Hilfe Danke ich bereits im Voraus MFG Overkill100
  2. So unlogisch das klingt: Es ist in der Tat wohl der Task unter "Anwendungen" vorhanden - dieser hat auch den Status "Wird ausgeführt" - jedoch kein Prozess "cmd.exe". Genau das ist ja das Problem. Er kann also auch nicht über kill beendet werden. Der Cursor blinkt in der Zeile unter dem Prompt, Spalte 1, wie es auch normal ist, nachdem ich das exit über [Enter] ausführe. Nur, dass er halt auch noch am nächsten Tag dort steht ;-) und man nichts eingeben kann. Der Task wird also für die Maschine ausgeführt, für den User sieht es jedoch aus, als ob ein Programm über die cmd-shell aufgerufen wurde und das Fenster auf die Beendigung wartet. Das Problem tritt bei einer Kollegin auf, die über telnet auf switches, router etc. geht. Ich konnte das jetzt noch nicht verifizieren, gehe jedoch fast davon aus, dass hier ein Zusammen- hang besteht. Der Fehler betrifft wie gesagt nicht jedes cmd-Fenster. Im aktuellen Fall, den ich mir über Hardcopy dokumentiert habe, ist noch das exit für die telnet-Verbindung zu sehen. Dann eine Leerzeile und dann "Verbindung zu Host verloren". In der nächsten Zeile erscheint dann der Prompt. Das exit lässt sich eingeben und über [Enter]bestätigen. Danach steht nur noch der Prompt, der Cursor ist wie gesagt auf der nächsten Zeile auf Pos 1. Ein weiteres Kuriosum ist die Tatsache, dass in der Namensleiste des cmd-Fensters sporadisch beim Fokusieren folgendes steht: "Auswählen C:\WINNT\System32\cmd.exe", nach [CTRL-C] verschwindet das "Auswählen" vor dem "C:\WNNT\System32\cmd.exe" wieder. mfg overkill100
  3. Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass sich das cmd Fenster sporadisch nicht mehr über den exit Befehl schliessen lässt. Weitere Cmd Fenster lassen sich zu dem Zeitpunkt durchaus über exit beenden!!!! Nach Eingabe von exit, steht der Cursor unterhalb des Prompts, das Fenster lässt sich sowohl fokusieren, verschieben, Grösse ändern etc. Im Taskmanager existiert es unter Anwendungen. Jedoch ist kein Prozess mehr vorhanden. Der PC muss durchgestartet werden, um den Fehler zu beheben. mfg overkill100
  4. Hallo, ich habe einen Scanner, welcher wenn ich scanne immer Imaging öffnet. Wo kann ich ein anderes Startprogramm festlegen (z.B. Adobe Acrobat) ???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Gruss Overkill100
×
×
  • Neu erstellen...