Jump to content

Karl-Maier

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Karl-Maier

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ne, hinten. Der Drucker geht ja auch, ich muß dem ja nur irgendwie eine Art "Virtueller" LPT-Anschluß zuweisen.
  2. Hallo Leute, Ich hab noch ein alte DOS Programm. Es läuft auch soweit alles gut, nur wenn ich Drucken will, hab ich das Problem, dass das Programm den Drucker auf LPT sucht, ich den Drucker aber an einer USB-Schnittstelle habe. Gibt es da etwas, damit man den Drucker von LPT auf USB umleiten kann Ich hab schon versucht den Drucker übers Netzwerk frei zu geben und mit "Druckeranschluß Zuweisen" einen LPT zu zuweisen. Geht aber nicht. Habt Ihr villeicht ne Idee? :D Gruß Karl
  3. Hallo r_t, muß ich dann vor \prog\prog0 auch noch ein call einfügen
  4. Also, in der Setallg steh folgendes SET DRUCKER=0 SET PW=99 SET SSAVE=360 SET DRRUCKERPRUEF=N SET LIMEMO=G SET FENRAH=2 SET BESTDR=LPT1 SET Morech=J ------------------------------------ In de Aufruf.bat: @echo off CLS SET NOSYS=J IF "%1"=="" GOTO ZEIGEN cd /U1 :Zeigen CLS type \prog\zeigen.txt -------------------------------------- Also Aufrufen tu ich es über den Explorer mit doppelklick auf die Datei. Habs auch schon mit "cmd /k \\MAIER\SYS\U1\st1.bat" probiert, ging auch nicht. wo liegt \prog -->auf dem SYS-Volume??? "JA" --------------------------------------- Damit ich nicht den Überblick verliere, nochmals ganz von Vorne: SERVER = MAIER IN SYS liegen: U1, prog, dat \\MAIER\SYS\U1 \\MAIER\SYS\prog \\MAIER\SYS\dat Der Programmaufruf finde in \\MAIER\SYS\U1 statt. Es ist die Datei st1 in der folgendes steht: @echo off share set DRUCKER=0 CALL \prog\SETALLG.BAT set PW = 99 \prog\prog0 AUFRUF.BAT Diese Datei verweisst, wenn ich das richtig sehe, auf die Dateien: \prog\SETALLG.BAT \prog\prog0 -> >>Dies ist auch ein Batch hat aber nicht die Endung .bat << Kann es daran liegen ?!?!? Aufruf.bat Sorry, die Datei hat schon die Endung .bat wird aber nur mit prog0 aufgerufen anstatt mit prog0.bat
  5. Sch... das geht noch nicht so richtig. Ich hab jetzt die Netzlaufwerke F; X, Y und Z zugeordnet. Kann mich auch mit dem Explorer durchklicken. Nur geht die Batch datei immer noch nicht. Muß ich in der Datei dann vor jedem \\Maier\ ein Laufwerksbuchstaben setzten -> F:\\Maier\ Kann das sein, das wenn eine Bat-Datei in \\Maier\prog auf eine andere Datei in \\Maier\dat zugreift, dass er dann den Ordner nicht wechseln kann ?!?! Oder hab ich hier einen Befehl, den XP nicht verarbeiten kann: @echo off share set DRUCKER=0 CALL \prog\SETALLG.BAT set PW = 99 \prog\prog0 AUFRUF.BAT
  6. Jetzt ist der Groschen gefallen. Werde es gleich mal ausprobieren und "vieles Danke", ich hoffe dass es jetzt funkt.
  7. Wie meinst du das, dann in dem aufruf.bat-script (oder in allen anderen .bat bzw. .cmd) den unc-pfad durch h:\ ersetzen Anstatt \prog\prog0 schreib ich dann h:\prog\prog0
  8. Die Batch-Datei sieht wie folgt aus: st1 und in der st1 steht: @echo off share set DRUCKER=0 CALL \prog\SETALLG.BAT set PW = 99 \prog\prog0 AUFRUF.BAT @ Nepomuk "als lösung solltest du entweder ein mapping einrichten oder die zeile über cmd /k \\unc-pafd\befehl starten. dann tut's ..." Kannst du mir das bitte genauer erklären !
  9. Hallo Leute, hab mir nen neuen Rechner mit xp (home) gekauft *freu* Leider hab ich folgende Fehlermeldung, wenn ich mich am Novell-Netzwerk angemeldet habe und eine batch-Datei aufrufe: ---------------------------------------------------------------------------------- "\\Maier\SYS\U1" CMD.EXE wurde mit dem oben angebenen Pfad als auktuellem Verzeichnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles verzeichnis gesetzt. c:\WINDOWS>st1 ---------------------------------------------------------------------------------- Hat von euch jemand einen Tip woran das liegen könnt !?!? Mit WIN 98 geht es. Gruß Karl
×
×
  • Neu erstellen...