Jump to content

mstr

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mstr

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Unser Windows 2008 Server läuft als DC und demnach übernimmt er auch die Aufgabe des DNS Servers. Um dem unkontrollierten Internettraffik auf die Spur zu kommen, würde ich nun gern die DNS Anfragen der Clients an den Server protokollieren. Geht das? Wie? :confused:
  2. Irgendwie machen nicht alle Clients mit. Kann man da noch irgendwas via DHCP Server übergeben? Keiner mehr eine Idee ?
  3. muss man nichts mehr drehen ? Aber vielleicht sollte ich einfach mal bis Morgen warten. Vielen Dank für die Hilfe.
  4. Jetzt habe ich mich schon gefreut, da es die ersten 6 Computer prima gerafft hatten, aber irgendwie verstehen es doch nicht alle clients ?!
  5. Meinst du ich sollte die Subnetze 192.168.0.0/24 und 192.168.1.0/24 anlegen. Dann Standort "0" und "1" anlegen und die Subnetze und Server sortieren?
  6. Stand: Unser Netzwerk ist unterteilt in 192.168.0.x und 192.168.1.x - beide Netze sind mit einem Router verbunden. In beiden Netzen steht nun jeweils ein Server. "Server0" und "Server1" beide in der gleichen Domäne. Die Firewall lässt nur die Server miteinander kommunizieren. Problem: Gruppenrichtlinien werden nur sporadisch übernommen. Lösungssuche: Nun habe ich festgestellt, dass die Clients aus dem .1.x Netz versuchen auf das "SYSVOL" des "Server0" zuzugreifen, was diese aber ja nicht können. Lass ich mir nun die Referenzliste am Client anzeigen, aktiviert dieser den Pfad zu "server1" und nach dieser Aktion werden die Gruppenrichtlinien des Users auf diesem Client immer schön verarbeitet. ( "\\domäne.local" -> Eigenschaften SYSVOL -> DFS) Frage: kann man dem Client irgendwie vorschreiben, welchen "Referenzpfad" er generell benutzen soll. !? Ich hoffe mich versteht jemand ;-(
  7. .. Das Netzlaufwerk ist nicht verfügbar und hält die Standardwebsite an ????????
  8. Wir haben einen SBS 2003 Premium mit 2 Netzwerkkarten. ip1: 192.168.0.200 mit Verbindung zum Router ip2: 10.0.0.2 mit Verbindung zum internen Netz Wenn ich den Server auf "http://10.0.0.2" anspreche bekomme ich die Interne Webseite. Wenn ich den Server auf "http://192.168.0.200" anspreche bekomme ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Nun fürchte ich, dass dies an der Firewall liegt, obwohl ich mit dem Assistenten "Verbindung mit dem Internet Herstellen" alle Dienste freigegeben habe. Hat man auch noch andere Möglichkeiten in die Firewallkonfiguration einzugreifen, als über den Assistenten.
  9. Da auch andere Programme mindestens Hauptbenutzerrechte benötigten, hat sich das bei mir erstmal erledigt.
  10. kack die Druckerwarteschlange auch noch ab. Der Server meldet dann: Der Serverdienst konnte den Fehlercode 1722 nicht zuordnen. und Der Serverdienst konnte den Fehlercode 1727 nicht zuordnen.
  11. Am Server sind mehrere Drucker - einer davon mit externem Printserver. Wenn dieser keine Lust hat, dann macht er bei einem mehrseitigem Druckauftrag einfach 40sek Pause zwischen den Seiten. Den Printserver haben wir schon ersetzt - gleiche Sorgen !? Aber komischer Weise nicht immer. Ich glaube SP4 aufspielen ist nicht die beste Idee, wenn ich das Forum so durchforste ;-)
  12. Ich habe einen W2K Server und W2K Clients. Die User haben nicht die Berechtigung Einstellungen, wie Monitor nach 20 min ausschalten einzustellen. Wie kann man über GPO's an alle WS die Einstellung "Monitor nie ausschalten" verteilen?
×
×
  • Neu erstellen...