Jump to content

nomzamo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. bei mir spinnt plötzlich die schnellstartleiste. die laufenden programme werden angezeigt, jedoch nicht die shortcut-symbole für die programmstarts. ich kann auch kein programm mehr in die schnellstartleiste verschieben. die rechte maustaste funzt auch nicht mehr. die ink-files sind aber unter ...dokumente und einstellungen../quick launch/... noch vorhanden weiß jemand rat? thx
  2. nö - es funktoniert nicht !!! neues spielchen: mit cdinfo bekomme ich die laufwerke doppelt angezeigt wobei 1x atapi danebensteht. mit dem atapi-vermerk kann ich keine details vom laufwerk auslesen. bei den jeweils anderen einträgen schon ich versteh die welt nicht mehr *seufz*
  3. hi, ich habe möglicherweise einen lösungsansatz gefunden. allerdings muß ich das erst noch verifizieren. http://club.cdfreaks.com/archive/topic/48262.html
  4. hallo, hat wirklich keiner einen weiteren vorschlag wie ich dieses problem lösen kann? ich will nicht schonwieder das (bis auf dieses problem gut laufende) system neu aufsetzen müssen. danke
  5. Im EreigProt sehe ich nur folgende dazu möglicherweise relevante einträge: redbook Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt. Das könnte aber von dem virt. cd-laufwerk kommen welches vorhanden ist. Dort ist die dig. Wiedergabe aktiviert. Ich habe auch ein analoges Kabel zur Soundkarte gelegt und es funkt. so nicht. Wenn ich nämlich den ms-cd-player starte kommt die besagte fehlermeldung. im ereignisprotokoll ändert sich aber nichts.
  6. ich habe soeben den "audiograbber" installiert und - warum auch immer - damit funktioniert das rippen einer audio-cd! die restlichen probleme bestehen aber nachwievor
  7. sorry für die späte rückmeldung u. danke für die tipps: 1) alle daten (audio/video/..) können vom laufwerk ohne probleme gelesen werden 2) nur das abspielen von cd-audio geht nicht (egal welches programm 3) aspi-neuinstallation/update bringt nichts 4) directx-prüfung läuft fehlerfrei durch 5) andere cd/dvd-laufwerke einbauen ändert nichts 6) an installationen habe ich nur div. codeces durchgeführt (k-lite-codecpack); die habe ich mittlerweile aber wieder gelöscht. ändert nichts
  8. erneuter hilferuf - hat jemand zuuuuuuuuuuuuuufällig eine idee was da nicht klappen könnte?
  9. w2k prof., svp 4 inkl. aller patches bis jetzt verfügbar
  10. ich habe ein größeres problem und bitte um hilfe: mein rechner kann audio-dateien plötzlich nicht mehr abspielen. als meldung bekomme ich: Der MCI (CD-Audiodienst) oder der CD-ROM-Treiber reagiert nicht. CD-Player kann nicht gestartet werden. ... Ich habe bereits die CD-Laufwerke und IDE-Kanäle deinstalliert bzw. die Treiber einzeln nachinstalliert. Leider ohne Erfolg.Auch die Neuinstallation der Soundkarte half nichts. Alles andere (DVD, Daten, ...) erkennt u. verarbeitet das Laufwerk problemlos. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nicht nochmal alles neu installieren müssen. danke
×
×
  • Neu erstellen...