Jump to content

djdoc

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About djdoc

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen! Ich schreibe im Moment an einem Programm, welches den Net-Send-Befehl unter Win2000/XP nachstellt und über den Nachrichtendienst Nachrichten an User schickt. Jetzt soll dieses auch mit Nutzern von MSN Messenger funktionieren (Also mit meinen Online-Kontakten). Wie bekomme ich die IP eines Mess. Users heraus, mit dem ich eine gerade eine Unterhaltung habe? Ich weiß dass ich einfach über meinen Webserver oder meine Firewall die aktiven Verbindungen nachschauen kann um die IP rauszufinden, aber dass ist mir zu kompliziert, mein Proggi soll das selbst herausfinden! Oder kennt jemand ein kleines Tool um auf den bestimmten Messenger-Ports die IP´s zu filtern bzw. mir anzuzeigen. Vielen Dank für die Antworten! Gruß Dennis
×
×
  • Create New...