Jump to content

cklose

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über cklose

  • Geburtstag 30.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich habe am Ende am Bildschirm nur gesehen Sie haben Bestanden. Auf dem Ausdruck, den man dann am Ende bekommt steht ja dann die Punktzahl und in welchen Bereichen man wie abgeschnitten hat (durch Balkendiagramm). Und da steht eben genau wieviel Punkte notwendig sind und wieviel man selber erzielt hat. ciao
  2. ähm, war natürlich nicht MOT, sondern folgendes Buch(OMT abgekürzt); muss ich in der Freude verwechselt haben: Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270 (ISBN: 3-86063-930-7) Das ist das dicke grüne Buch von MS Press.
  3. Im zweiten Anlauf und nachdem ich das Buch Windows XP von Rainer Borell und Philipp Föckeler durchgeackert habe, habe ich dann nun meinen ersten Schritt zum MCSE2003 mit der Prüfung 70-270 gemacht. Ich kann jedem, der nur das bestehen der Prüfung im Sinn hat dieses Buch empfehlen; wer noch Hintergrundwissen braucht, der sollte sich natürlich auch die anderen Bücher "antun". Habe ca. 2 Wochen das grüne MOT XP-Professional durchgearbeitet und habe damit nur 661 Punkte von 700 notwendigen geschafft. Zwei Tage habe ich dann noch das Prüfungsbuch von Föckeler durchgearbeitet und damit hat's geklappt...
  4. Hi, ich finde auch du solltest es dir zumindest mal anschauen... Ich mache auch gerade MCSE2003 nur mit den MS-Büchern und das auch bis spätestens Anfang März; und ich hoffe das dies klappt. Ich habe aber wahrscheinlich den Vorteil, das ich schon ca. 7 Jahre Microsoft mache... Aber die MCSE-Prüfung ist auch für mich mal was Neues.
  5. Hi zusammen, Habe folgendes Problem: Aus einer NT4-Domäne sollen alle Gruppen in einer W2K-Domäne angelegt werden und die Benutzer der NT4-Domäne sollen Mitglied der W2K-Domäne werden. Die Gruppen exisiteren als Textfiles (jede Gruppe ein Textfile und die Member sind Inhalt dieser Textdatei). Mein Script ist nun soweit, das ich die Gruppen zwar anlegen kann, aber nicht genau weiß wie ich die Benutzer aus der NT4-Domäne der W2K Gruppe zuordne. Es gibt sicherlich auch Tools dafür, aber es soll über Script gehen, da eine Filterung der Gruppen durchgeführt werden muss. Hier das Script....... ' in_p_groups.txt beinhaltet alle gefilterten Gruppen über "dir > in_p_groups.txt"; ohne die Endung .txt Const Filename = "in_p_groups.txt" Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 3 Const TristateUseDefault = -2, TristateTrue = -1, TristateFalse = 0 Dim oContainer Dim oGroup_01 Dim oGroup_02 Dim counter_01 Dim counter_02 Counter = 0 Set oContainer=GetObject("LDAP://Windows2000-Domäne mit OU") Set FSO_01 = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") if FSO_01.FileExists(Filename) Then Dim file_01 set file_01 = FSO_01.GetFile(Filename) Dim TextStream_01 Set TextStream_01 = file_01.OpenAsTextStream(ForReading, TristateUseDefault) Do While Not TextStream_01.AtEndOfStream Dim Line_01 Line_01 = "leer" Line_01 = TextStream_01.readline Counter_01 = Counter_01 + 1 Set oGroup_01 = oContainer.Create("Group","CN=Group_"&Line_01) oGroup_01.Put "name", "Group_"+Line_01 oGroup_01.Put "sAMaccountName", "Group_"+Line_01 oGroup_01.SetInfo Line_01 = Line_01 + ".txt" Set FSO_02 = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") if FSO_02.FileExists(Line_01) THEN counter_02 = 0 Dim file_02 set file_02 = FSO_02.GetFile(Line_01) Dim TextStream_02 Set TextStream_02 = file_02.OpenAsTextStream(ForReading, TristateUseDefault) Do While Not TextStream_02.AtEndOfStream Dim Line_02 Line_02 = TextStream_02.readline counter_02 = counter_02 + 1 IF counter_02 > 2 THEN WSCRIPT.ECHO Line_01+" > "+Line_02 'NT4-Domäne\Line_02 der Gruppe W2K\Line_01 hinzufügen END IF Loop Set TestStream_02 = NOTHING ELSE WSCRIPT.ECHO "Datei "&Line_01&" nicht gefunden!" END IF LOOP SET TextStream_01 = NOTHING ELSE WSCRIPT.ECHO "Datei " & Filename &" nicht gefunden!" END IF WScript.Echo Counter_01 & " Gruppen bearbeitet." 'Clean up Set oUser = Nothing Set oContainer = Nothing Set FSO = nothing
×
×
  • Neu erstellen...