Jump to content

ShAQ

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ShAQ

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Eben nicht. ;-) Ai, ich wusste das es zu missverständnissen kommt. Sowas packe ich demnächst als Voiceaufzeichnung (MP3) auf einem Freehoster. :-) Also. Ich hab einen Domainaccount. Ich möchte diesen Account nutzen um auf "shares" innerhalb der Domain von einer Workstation aus zugreifen zu können. Ich möchte aber nicht das es möglich ist sich mit selbigen Domainaccount auch auf der Workstation regulär an der Domain anzumelden. Klingt das verstandlicher? ;) Danke für dein Feedback bisher! :p
  2. Und genau das ist das Problem. Es soll möglich sein vom einer Workgroup auf einen Domainshare mittels U/P zugang zu erlangen. Es soll aber nicht möglich sein das ich mich an dem Rechner mit U/P am Rechner (im Loginscreen) anmelden kann. Gibt es da eine möglichkeit?
  3. Hallo liebe MCSE Board Gemeinde. Wir haben ein kleines Problem mit der Rechteverwaltung unseres 2003 Servers. Hier kurz das Szenario: Wir haben eine Domaine in der sich alle Workstations anmelden. Auch haben wir eine Testumgebung mit Rechner die ausschließlich in einer Workgroup arbeiten. Nun kommt es vor das wir von einem Workgrouprechner auf einen Domainenrechner zugreifen wollen um z.b. aktuell kompilierte Dateien vom Share des Developers zu kopieren. Dazu melden wir uns mittels Usernamen/Passwort an die Domaine an um Zugriff auf die Dateien zu erlangen. In dem moment wo ich die "Freigabe" erhalte mich auch von einem Rechner in der Nicht-Domaine auf der Domaine anzumelden (um nur auf die Shares zuzugreifen) könnte ich mich auch auf besagten Rechner direkt in der Domaine anmelden. Und genau das ist nicht gewollt. Aber wie/wo stelle ich das ein? Nochmals zur Übersicht: PCT = Testrechner ohne Domaine PCW = Normale Workstation PCT -> Shares eines PCW (Anmeldung mittels U/P des Domainenusers) -> kopieren vom Share (erlaubt, ok) PCT -> Anmelden an der Domaine mit U/P des Domainenusers = NICHT erlaubt, NICHT ok. Ergo: Netzwerkfreigabe (von Workgroup an Domain mittels U/P der Domain) = Möglich Anmeldemöglichkeit (also Login, von Workgrouprechner an Domaine mittels U/P) = Nicht möglich Also, wie trenne ich den Zugriff auf einen Share mittels U/P und das Login am Rechner selbst? Falls meine Ausführung nicht verstanden wird werde ich gern versuchen das ganze nochmals neu zu formulieren. ;-) Auf Feedback hoffen, ShAQ
  4. Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Freunde an meiner Musik bzw. kleinen FunVideos teilhaben zu lassen. Da ich aber nur über 64kb/s upload verfüge und es schon 3-5 Leute währen würde ich das ganze gern via Multicast abwickeln. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn? Hat jemand von euch Erfahrung mit Multicast und VPN gemacht? Gibt es eine alternative? Hat jemand von euch schon mal das Mbone (http://www.mbone.de/) ausprobiert? Thanx for answers. ;)
  5. Kann mir keiner diese Frage beantworten? Das muss doch irgendwie möglich sein?! Thanx nochmals! :D P.S.: Ein kostenloses Tool würde ich auch verwenden.
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit unseren Server (keine Domäne). Wenn ich auf unseren Server zugreifen möchte (via Explorer -> \\Servername) fragt er mich nach einem Usernamen und Kennwort. Nun gebe ich z.b. USER-A, PASSWORT-A ein. Nach einer Weile möchte ich den User allerdings wechseln. Nur werde ich in der aktiven Session nicht mehr an einem Usernamen oder Kennwort gefragt, außer ich beende die Session und starte eine weitere Session. Gibt es nicht einen NET befehl der alle zwischengespeichert "Kennwörter" purged? Das wäre sehr hilfreich! Vielen lieben Dank für euer Feedback! Regards, ShAQ
×
×
  • Neu erstellen...