Jump to content

Problem mit Flash Player


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits

Wenn ich da so im Forum die verschiedenen Beiträge lese, bin ich wirklich ein Beginner. Zwar schon seit Jahren quer durch alle Windows-Versionen "durchgearbeitet" und jetzt mit brandneuem DELL-PC bei Vista Home Premium angelangt. Und da nerven mich zwei für Euch wohl pipikleine Problemchen, aber ich komm halt einfach nicht weiter.

 

Problem 1: ich bin mit Firefox unterwegs (neuste Version) aber auf vielen Internetseiten sehe ich kleine graue Felder mit den Text drin "animiertes Bild" oder hier zuunterst auf der Seite sind fünf graue Felder mit dem Text drin: "Banner". Da fehlt doch noch irgendwas. Vielleicht hängts mit dem zweiten Problemchen zusammen:

 

Problem 2: den Adobe Flash Player. Software ist zwar installiert und vorhanden. Aber er läuft nicht. Hab schon probiert "mit Administatorrechten installieren" nützt nichts, geht nicht.

 

Wenn ich im englischen Sprachraum unterwegs bin, sage ich den Leuten jeweils: "please speak simple and slowly". So in dieser Art wären Tipps und Lösungen schön. Also so, dass auch ein Vista-Beginner ein "Aha!"-Erlebnis hat! Besten Dank zum voraus und Grüsse an alle aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Danke, Schotte, für Deine Bemühungen. Neuste Vista-Version von Firefox ist installiert, neuste Version Flash-Player ist heruntergeladen, alles da. Nur eben: geht nicht. Hier auf dieser Seite nachwie vor fünf graue Feldchen.

Das Problem muss offensichtlich irgendwo anders liegen. Hab schon überall nach möglichen Lösungen gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.

Vielleicht gibts noch eine völlig andere Variante?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen auch Beginner42 ...

 

Kannst du mir sagen welche Vista du nutzt ...

Vista Home Basic

Vista Home Premium

Vista Business

Vista Ultimate oder Vista Enterprise ???

Wäre hilfreich , denn ich kann dir sagen ich habe Windows Vista Home Premium

und bei mir Funktioniert Flashplayer zwar nicht unter IE7 (Internet Explorer 7),

aber dafür aufjeden fall mit dem FIREFOX ver.2.0.0.4

 

Deshalb wäre es intressant zu Wissen welche der Versionen du hast um eventuelle,

Gemeinsamkeiten oder fehler feststellen zu können ..

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi

 

Hoffentlich habe ich jetzt jemand, der mir da helfen kann. Also ich habe einen neuen PC von DELL und da ist Vista Home Premium installiert. Von Firefox habe ich die neuste Version 2.0.0.4, wie Du. Der Flash-Player läuft bei mir weder unter IE 7 noch unter Firefox. Ich bring den einfach nicht zum laufen. Alle GIF-Darstellungen erscheinen einfach als graues Feldchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Beginner42...

 

Ja dein Problem ist wahrscheinlich das du den Flashplayer immer versuchst über den Browser zu installieren lass das ma aussen weg und lade dir den flashplayer als datei runter und installiere ihn manuell ...

Dann müsste es gehn zumindest ging es bei mir so , weil ich persönlich glaub das Vista in den Browsern absichtlich was blockt zum Browserinstallieren ...

 

Wie gesagt versuch mal den Flashplayer manuell runter zu laden und dann manuell also nicht über den browser zu installen ...

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, aber keiner hat geholfen.

Schotte: Plugin geladen. Dabei gesehen, dass z.B. die Java-Anwendung auch nicht geht. Bei der "Prüfen der Installation" ist Firefox gleich eingefroren...

Andi: hab ich schon x-mal versucht. Ich kann dabei übrigens nur das Plugin herunterladen. Der Flash-Player war serienmässig bereits geladen und ist im Windows-System integriert. Irgend etwas hindert das Progrämmli - Java eben auch - loszulegen. Gäbe es andere Möglichkeiten? Wo kann ich Standardeinstellungen im Firefox einsehen?

 

Aus meiner Sicht muss das irgendwie mit irgendwo gesetzten oder eben noicht gesetzten Standards oder was liegen. Ich weiss nur nicht wo was verändern

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich habs gefunden!!!!

Der Tipp von Schotte brachte mich auf den Gedanken: jetzt löschst du einfach den Firefox und startest den IE 7. Auf der Browserdarstellung finden sich oben Tabs, die links mit "Web-Filter" bezeichnet sind. Und da waren zwei so gestellt, dass Flash-Darstellungen geblockt werden sollen. Einmal draufgeklickt und die Blockierung war gelöst. Und in den Internet-Seiten kommen jetzt die bewegten Sachen und auch hier unten die fünf kleinen Banner sind jetzt sichtbar! Danach den Firefox wieder installiert - und auch da gehts jetzt! Kleine Ursache - grosse Wirkung! Und mit wenn auch indirekter Hilfe von Euch habe ich das hingekriegt!

Heute Nachmittag mache ich eine kleine Bikertour. Beim erstbesten Gartenbeizli (schweizerdeutsch für Gartenwirtschaft) genehmige ich mir ein schönes Bierchen und stosse auf Euch alle an!

 

Schönen Tag noch und Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallöchen an alle!

Erstmal wollte ich mein Lob aussprechen, dass es dieses Forum hier gibt.

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab letzten Februar einen neuen Laptop bekommen,

einen Vaio VGN-FE41S.

Mit Windows Vista Home Premium.

Bin auch wirklich damit gut gefahren, bis vor ca 6 Wochen auf einmal der Flash Player nicht mehr im I Explorer ging.

Gut dann bin ich halt auf Firefox umgestiegen, und da funktioniert soweit auch alles.

Nur ist es nun so, dass sobald ich den Internet Explorer öffne,

er sich nach 2 Sekunden aufhängt und es heisst "Internet Explorere hat ein Problem... er muss geschlossen werden blabla".

Also kurz mein I Explorer funktioniert überhaubt nicht mehr.

Desweiteren meldet sich nun mein PC alle 10 Minuten automatisch ab und es heisst

kann Flow nicht laden, da kein Flash Player installiert und ich muss mich dann erneut anmelden.

 

Also ich habe nun in diesem Beitrag auch schon von dem Update von Firefox gehört und natürlich gleich heruntergeladen.

Mozilla funktioniert ja super, nur eigentlich arbeite ich lieber mit dem IE und es kann ja ned sein, dass ein Laptop der ein halbes Jahr alt ist und 1500 Euro gekostet hat, keinen funktionierenden Internet Explorer hat...

Bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...