Jump to content

SBS 2003, popcon, Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe SBS 2003 SP 2, und popcon Ver 3.60 in Verwendung.

 

In unregelmässigen Abständen funktioniert die Verbindung zum POP3-Server nicht mehr, meist unter 24 Stunden. Ich kann mir zur Zeit immer nur durch einen Neustart des SBS helfen. Dann klappts wieder.

 

Die Fehlermeldung im Popcon log laute:

07.09.2007 11:28:03: Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host servername auf Port 110 möglich!

 

Im Ereignisprotokoll kann ich keine Fehlermeldung mit dem Dienst in Zusammenhang bringen. Auch ein Neustart des POPcon-Dienstes bringt nix!

 

Vielleicht hat jemand eine Idee!

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

testdum

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- Nun, das scheint aber ausschließlich ein Problem von POPCon zu sein.

- versuche einmal, wenn POPCon wieder steht, eine POP3 Telnet Session zu deinem Provider aufzubauen - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

- wenn das noch klappt, dann ist eindeutig POPCon das Problem

- welches Abholintervall hast du eingestellt ? - wenn es das unsinnige 1 Minuten Intervall ist, dann stelle auf ein vernünftiges Intervall zwischen 10-15 Minuten ein

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH!

 

Danke für Deine Antwort! :)

 

POP3 Telnet Session klappt von einem anderen Rechner aus, vom SBS 2003 auf dem popcon läuft nicht (wenn popcon seinen Dienst quittiert hat)!

 

Intervall hatte ich auf 8 Min. eingestellt, Spamfilter und Virenscan von popcon hab ich auch schon abgeschaltet! Erhöhe nun auf 10 Min. Mal sehen ob es was bringt!

 

Ich hoffe ich muss mich nicht damit abfinden, immer neu zu starten. Es muss doch eine Lösung geben! Hat noch wer das Problem?

Ich will mir eigentlich ersparen, die Mails direkt an den Exchange zustellen zu lassen!

 

Wünsche allen einen angenehmen Wochenbeginn!

testdum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...