Jump to content

Probleme mit Acer Wlan 11b pcmcia card


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider habe ich keine andere PCMCIA karte.

 

Fehrler:

Hardware kann nicht installiert werden

 

das system kann die angegebebne datei nicht finden.

 

Der rechner erkennt zwar das eine Karte eingesteckt ist, kann aber keinen treiber dafür installieren.

Ich habe auch schon versucht mir einen aktuellen Treiber runterzuladen, habe aber auf der acer homepage nichts gefunden für XP, für win98 habe ich auch nichts gefunden.

 

 

kucki78

Link zu diesem Kommentar

Ah das hört sich schon besser an :)

 

Du hast mit Sicherheit als du diese Karte gekauft hast eine

Treiber CD oder Diskette dazubekomen ?

 

Da sollte normalerweise beistehen für welches OS diese Karte

geeignet ist.

XP sollte normalerweise dabei sein.

Bei XP kann es vorkommen das das System einen Treiber

(in dem Modus automatische Installation) nicht akzeptiert

weil dieser Treiber evtl. nicht digital siegniert ist.

Man hat aber bei der Treiberinstallation die Möglichkeit das ganze

mehr oder weniger manuell durchzuführen

 

Ich versuche es mal zu beschreiben:

Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Arbeitsplatzsymbol

und rufe die Eigneschaften auf.

In dem geöffnetem Fenster "Systemeigenschaften" befindet sich eine Registerkarte "Hardware", dort gibt es den Gerätemanager.

In dem Gerätem. sollte deine Karte vorhanden sein (evtl. mit einem gelben Ausrufezeichen) klicke das Gerät mit rechts an

und rufe die Eigenschaften auf.

In den Eigenschaften gibt es eine Registerkarte "Treiber" dort klickst du auf Treiber aktualisieren und wählst den Pfad wo sich die Treiberdateien befinden (zB auf cdrom oder Festplatte )

dann fragt das System ob es den Treiber installieren soll (obwohl er nicht signiert ist) und dann sollte das Gerät laufen.

 

Hmm ich hoffe das war jetzt nicht zu lang ?

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dann schau doch mal bitte auf der CD nach normalerweise sollte es da ein Verzeichniss Driver oder sowas geben

und in diesem Verzeichniss sind in der Regel Unterverzeichnisse

die normalerweise den Namen des Betriebssystems haben welche von den Treibern unterstütz werden.

Und wenn es da einen Ordner WinXP gibt dann folge meiner Anleitung und zeig dem System das er diesen Treiber fresen soll :)

Und wie ergotouch erwähnte bei ihm sind die Treiber ja vorhanden

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar

auf der cd ist ein win xp treiber, aber es kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung, leider habe ich keinen anderen rechner mit pcmcia slot, sonnst würde ich die karte noch auf einen anderen rechner ausprobieren, dann wüßte ich das es nicht am treiber sondern an meinem xp liegt, und ich würde in aller letzter not mein windows xp nochmal komplett neu aufspielen. kostet halt nur eine menge zeit.

 

gruß

pascal

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe auch kürzlich das ACER WLAN Paket mit Router, PCMCIA-Card und USB-Stick gekauft. Die Einrichtung des Router und USB funktionierte einigermaßen problemlos. Nur die PCMCIA-Card????

Über meinen Notebook-Support habe ich herausgefunden, dass der Hersteller der Karte die Firma Realtek ist. Unter http://www.realtek.com habe ich dann die neuesten Treiber aus 2004 heruntergeladen und es funktioniert jetzt schon seit 2 Stunden ohne einen einzigen Abbruch.

Ich hoffe diese Information kommt nicht zu spät.

 

MfG

 

Geli234

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...