Jump to content

Nach Firewalleinsatz sehr langsame Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Konfig:

 

kleines Firmennetzwerk mit SBS 2003 als DC, 4x XP Prof als Clients und seit neustem eine DFL-200 von D-Link

 

Problem:

 

bis vor einer Woche war ein Siemens Router im Einsatz der auf Grund eines Hardwaredefekts ausgetauscht werden musste. Wir haben uns dann für die DFL-200 entschieden.

Nach anfänglichen Problemen ist diese nun so konfiguriert, das mittels Firewallregeln der Zugriff auf den SBS mittels OWA und auf die SBS Standardwebsite möglich ist. Jetzt ist das Internet (also alle Verbindung vom LAN zum WAN) sehr, sehr langsam.

Da die Verbindung aber auch in den Default Einstellungen der Firewall so langsam ist führe ich das nicht auf die von mir angelegten Regeln zurück.

 

Jetzt stellt sich die Frage ob das generell so ist (was ich aber nicht wirklich glauben kann) oder ob ich da irgendwo was vergessen habe zu konfigurieren.

 

Da es sich hier um einen Realtime-Scan handelt hatte ich ja mit etwas Einbuße im Geschwindigkeitsbereich gerechnet aber nicht in dem Maße.

 

Wäre für Hinweise zur Begreifung des Problems dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...